#Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution leicht vor dem ZDF
„Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution leicht vor dem ZDF“
Im öffentlich-rechtlichen Vergleich konnte sich das Erste mit dem Film «Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution» leicht vor das ZDF-Programm schieben.

Hier konnten die Zuschauer in der Primetime eine neue Ausgabe vom Quiz-Format «Da kommst du nie drauf!» sehen. Die Rate-Show mit Moderator Johannes B. Kerner zog 3,79 Millionen Zuschauer an Land und blockierte so 12,4 Prozent des Marktes. Bei den Jüngeren brachte es die Show auf 0,47 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6 Prozent. Man hatte also wie bereits angesprochen in allen Belangen das Nachsehen gegenüber dem Ersten.
In puncto Gesamtreichweite kommt den öffentlich-rechtlichen Formaten aus der Primetime die neue Ausgabe «Mario Barth deckt auf!» am ehesten bei. Hier schalteten 2,64 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren ein und belegten so 8,9 Prozent des Marktes. In der Zielgruppe war das RTL-Format mit 1,08 Millionen Zuschauern deutlich besser als die öffentlich-rechtlichen Sendungen. Hier belegte RTL starke 13,8 Prozent des Marktes.
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.