Technologie

#Disney macht es schon wieder: Marvel-Serie startet jetzt und bringt alles durcheinander

Inhaltsverzeichnis

Wie schon 2022 startet eine neue Staffel einer Marvel-Serie kurz vor Weihnachten und bringt das komplette MCU durcheinander. Denn hier ist nichts so, wie du es aus den normalen Filmen mit Iron Man, Hulk und Co. kennst. 

Grafik zu Marvels What if...? mit einem Zombie-Iron-Man mit leuchtender Hand
Marvels What if…?Bildquelle: Disney

Was wäre, wenn Iron Man auf den Grandmaster treffen würde? Was wäre, wenn Peter Quill die mächtigsten Helden der Erde angegriffen hätte? Solche rein hypothetischen Fragen klärt eine Marvel-Serie, die damit die Fragen stellt, die für viele Fans undenkbar wären. Und jetzt startet die dritte Staffel. Und das direkt mit Hulk, einem der beliebtesten Avengers bei den MCU-Fans.

What if…? – Staffel 3 ist gestartet

Die Rede ist selbstverständlich von Marvels What if…?. Dem animierten Serien-Wahnsinn, der alles auf den Kopf stellt. Dabei werden die klassischen Geschichten des MCU an mindestens einem Detail verändert. Das hat in der Regel Auswirkungen auf die gesamte Handlung. Damit ergeben sich aber immer neue Storys, die sich häufig auch durch absurde Begebenheiten von den regulären Erzählsträngen unterscheiden.

Die neue Staffel What if…? startet aktuell bei Disney+ und bietet bisher zwei Folgen und einen Trailer. Dabei werden schon in den ersten Folgen zwei interessante Fragen gestellt:

  • Was wäre, wenn Hulk die Mech-Avengers besiegt hätte? 
  • Was wäre, wenn Agatha nach Hollywood gegangen wäre?

Antworten gibt es in den beiden 30-Minuten langen Folgen bei Disney+. Die beiden Folgen erweitern wie schon Anfang Dezember angekündigt das „What if…?“-Universum, das schon zwei Staffeln auf dem Buckel hat. In den ersten beiden Staffeln gab es jeweils neun Folgen. Eine Konstante ist der Watcher. Eine Überfigur, die dich durch die Storys führt und in der Regel nicht in die Handlungsstränge eingreift. Mit einer IMDb-Bewertung von 7,4/10 ist die Serie bisher recht gut bewertet und übertrifft dabei auch so einige Orginal-Serien und –Filme aus dem MCU. 

Bildquellen

  • Marvel Logo: Unsplash
  • marvel-mcu-what-if: Disney

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Technologie kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!