#Es ist eine Schande, dass dieser Abenteuerfilm nicht fortgesetzt wurde: Der Steven Spielberg-Knaller streamt nur noch 6 Tage kostenlos
Inhaltsverzeichnis
Wenn Steven Spielberg zusammen mit Herr der Ringe-Mastermind Peter Jackson ein großes Action-Abenteuer ins Kino bringt, dann sollte dieses Ereignis der größte Blockbuster des Jahres sein. Bei ihrer aufwendigen Tim und Struppi-Verfilmung war der Erfolg allerdings nur bedingt auf der Seite der beiden Filmemacher.
Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn war als Auftakt einer Trilogie geplant, die sich den von Hergé geschaffenen Figuren widmet. Nach über einer Dekade des Wartens müssen wir uns jedoch eingestehen, dass es vermutlich nie einen zweiten, geschweige denn einen dritten Teil der Geschichte geben wird.
Grandioser Abenteuerfilm von Steven Spielberg: Tim und Struppi kostenlos als Stream in der ZDF-Mediathek
Das erste Abenteuer, das der unerschrockene Reporter Tim (Jamie Bell) mit seinem Hund Struppi und dem raubeinigen Kapitän Haddock (Andy Serkis) erlebt, macht jedoch definitiv Lust auf mehr. In der ZDF-Mediathek könnt ihr euch den temporeichen Animationsfilm aktuell noch sechs Tage lang kostenlos im Stream anschauen.
Hier könnt ihr den Trailer zu Spielbergs Tim und Struppi schauen:
Die Geschichte des Films setzt sich aus drei Comics zusammen. Zuerst wäre da der titelgebende Band Das Geheimnis der Einhorn. Zudem waren Die Krabbe mit den goldenen Scheren und Der Schatz Rackhams des Roten eine wichtige Inspiration für die Verfilmung, die mit Motion-Capture-Technologie umgesetzt wurde.
Konkret bedeutet das: Obwohl wir es mit einem Animationsfilm zu tun haben, sind die Szenen nicht vollständig am Computer entstanden. Stattdessen filmte Spielberg beim Dreh seinen Cast in speziellen Anzügen mit Referenzpunkten, sodass jede Bewegung der Schauspielenden später auf die Animationsfigur übertragen werden konnte.
Das Ergebnis ist einer der aufregendsten Abenteuerfilme der 2010er Jahre. Spielberg zieht alle Register seines Könnens, um eine rasante Schatzsuche in Szene zu setzen, die mit reichlich Action aufwartet und detailverliebt und verspielt gestaltet ist. Die Abenteuer von Tim und Struppi ist einer von Spielbergs leichtfüßigsten Blockbustern.
- Zum Weiterlesen: Steven Spielbergs bester Film der letzten Jahre bei Disney+
Peter Jacksons Abenteuer-Fortsetzung Tim und Struppi 2 werden wir vermutlich niemals sehen
Der ursprüngliche Plan war, dass Jackson, der beim ersten Teil als Produzent fungierte, die Regie bei Tim und Struppi 2 übernimmt und Spielberg in den produzierenden Hintergrund tritt. Die sieben Kristallkugeln und Der Sonnentempel waren als Grundlage für die Fortsetzung geplant. Der Kinostart war für 2015 vorgesehen.
Was ist passiert? Die Gründe sind vielfältig. Die Abenteuer von Tim und Struppi war erfolgreich, aber nicht so erfolgreich, dass es oberste Priorität beim Studio hatte. Jackson wurde derweil für die Hobbit-Trilogie rekrutiert und musste Tim und Struppi 2 aus seinem Terminkalender streichen. Seitdem wurde das Projekt nicht nochmal konkret.
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.