Sozialen Medien

#Kult-Serie Futurama kehrt nach 10 Jahren zurück – aber es gibt eine schlechte Nachricht

Kult-Serie Futurama kehrt nach 10 Jahren zurück – aber es gibt eine schlechte Nachricht

Die beliebte Sci-Fi-Animationsserie Futurama wird mit 20 neuen Episoden wiederbelebt, die ab 2023 bei Disney+ zu sehen sein werden. Aber bisher fehlt die Zusage des wichtigsten Stars der Serie noch.

Die von Matt Groening und David X. Cohen erschaffene Science-Fiction-Cartoonserie Futurama startete vor knapp 23 Jahren. Sie lebte ständig im Schatten von Groenings unabsetzbarer Kultserie Die Simpsons. Fans von Fry, Leela, Bender und Co. erlebten ein Gefühlschaos durch Absetzungen und Rettungen.

Wie unter anderem Variety  berichtet, hat der Streamingdienst Hulu Futurama noch einmal aus der Versenkung geholt und die Kultserie de facto um eine 8. Staffel verlängert. Das Revival besteht aus 20 Episoden, die 2023 an den Start gehen sollen – in Deutschland dann bei Disney+. Nahezu alle wichtigen Cast-Mitglieder kehren zurück. Einer der wichtigsten Stars fehlt aber noch.

Futurama kehrt für eine 8. Staffel zurück – aber ohne Bender?

Es ist mit eine Ehre zu verkünden, dass Futurama noch einmal triumphal zurückkehrt, ehe wir wieder plötzlich gecancelt werden.„, verkündet Co-Schöpfer Matt Groening ironisch. Schon diesen Monat soll die Produktion am Futurama-Revival starten.

Viele der Originalsprecher:innen wie Billy West (Fry, Farnsworth, Zoidberg uvm.), Katey Sagal (Turanga Leela), Lauren Tom (Amy Wong), Phil LaMarr (Hermes) kehren zurück. John Di Maggio, der Originalsprecher des unflätigen, rauchenden und ewig betrunkenen Roboters Bender ist bisher nicht am Projekt beteiligt.

Shut up and take my money!

Wie Deadline  berichtet, sind die Vertragsverhandlungen zwischen dem Studio 20th Television Animation und Di Maggio bisher zu keinem Ergebnis gekommen – obwohl beide Parteien wollen, dass Bender seine alte Stimme zurückerhält. Bis die Unstimmigkeiten geklärt sind, wird Bender vorerst neu besetzt.

Bender ist eine der wichtigsten und beliebtesten Figuren von Futurama. Das weiß auch sein Originalsprecher, der viel zum Erfolg der Serie beitrug und sich die erneute Rückkehr erwartungsgemäß gut bezahlen lassen will. Sollte Bender tatsächlich eine neue Stimme bekommen, wird das Interesse der Fans am Revival sicherlich stark sinken.

Futurama geht bei Hulu weiter – trotz des perfekten Seriefinales

In Futurama wird der Pizzalieferant Philip J. Fry im Jahr 1999 versehentlich eingefroren. Er erwacht erst 1000 Jahre später aus seinem Kälteschlaf. Hier schließt er sich dem intergalaktischen Lieferservice an, der seinem Nachkommen Professor Farnsworth gehört. Gemeinsam mit der Crew des Planet Express erlebten wir für 7 Staffeln zahlreiche wahnwitzige Abenteuer.

Das „alte“ Finale von Futurama

Ursprünglich lief Futurama für 4 Staffeln beim US-Sender Fox bis sie dort 2003 abgesetzt wurde. Einige Jahre später folgten vier Film-Special, die das Interesse an Futurama wiedererweckten. Der Sender Comedy Central holte Futurama zurück, bis die Serie 2013 nach zwei neuen Staffeln erneut beendet wurde – diesmal aber mit einem perfekten Serienende.

  • Auch interessant: Die beste Simpsons-Folge der letzten Jahre schockt mit Gewalt, Sex und Drogen

Die Episode namens Zehn Sekunden brachte Futurama zu einem unerwartet emotionalen Ende. Dank eines kaputten Zeitreiseknopfes steht die Zeit für alle Wesen außer Fry und Leela still. Nun folgen wir der Entwicklung ihrer romantischen Beziehung im Schnelldurchlauf bis zu einem bittersüßen Ende, bei dem wortwörtlich der Reboot-Knopf gedrückt wird.

Wenn Futurama fortgesetzt wird, werden Fry und Leela all ihre gemeinsamen Erlebnisse aus dem Serienfinale vergessen haben. Hoffentlich wird es am Ende der 20 neuen Folgen wieder ein so tiefgreifendes und gelungenes Serienfinale geben.

Das Revival von Futurama wird 2023 in den USA bei Hulu und in Deutschland bei Disney+ zu sehen sein.

Futurama und mehr: Die besten Animationsserien für Erwachsene

Futurama oder Final Space? South Park oder Family Guy? Rick and Morty oder BoJack Horseman? In dieser Folge von Streamgestöber dreht sich alles um die besten Animationsserien für Erwachsene.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Jenny, Max und Hendrik sprechen über die Klassiker aus den 90ern mit ordentlich Nostalgie-Potenzial, aber auch die Animations-Highlights aus den letzten Jahren – ausgenommen sind Anime. Diskutiert werden unter anderem Futurama, Final Space, Love, Death & Robots und Undone.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Freut ihr euch über die Rückkehr von Futurama?

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!