#Heino Ferch ist wieder Ingo Thiel

Der Film «Yvonne und der Tod», der im November 2024 bei arte debütierte, wird Mitte März im ZDF ausgestrahlt. Außerdem steht im März der Start einer neuen «Der Alte»-Staffel an.

Auch «Yvonne und der Tod» ist inspiriert von einem realen Kriminalfall, der Thiel bis zur Mittelmeerküste führt. Die alleinstehende Yvonne Gaspers ist verschwunden, eine flüchtige Bekannte von Thiel. In ihrer Wohnung findet er Spuren von Wasserstoffperoxid. Damit wurden offensichtlich Spuren eines Verbrechens verwischt. Doch ohne Leiche und entsprechende Indizien keine offiziellen Ermittlungen. Das ändert sich, als K.-o.-Tropfen an der angebrochenen Champagner-Flasche in Ivonnes Kühlschrank nachgewiesen werden. Ein junger Mann gerät bald in das Visier der Ermittler und flüchtet ins Ausland, die Ermittler heften sich dicht an seine Fersen. Ein Katz-und-Maus-Spiel durch halb Europa beginnt. Neben Ferch standen in weiteren Rollen unter anderem Moritz Führmann, Katja Heinrich, Sina Bianca Hentschel und Karolina Horste für die Produktion von Lailaps Films vor der Kamera.
Darüber hinaus hat das ZDF auch neue Folgen von «Der Alte» angekündigt. Die 49. Staffel der Serie umfasst acht neue Folgen, in denen Thomas Heinze die Titelrolle als leitender Hauptkommissar Caspar Bergmann spielt. Gemeinsam mit seiner schlagfertigen Kollegin Annabell Lorenz (Stephanie Stumph) löst er die Fälle. Die neue Runde startet am Freitag, 28. März 2024, 20.15 Uhr, und eine Woche vorher in der ZDFmediathek.
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.