Sozialen Medien

#Heute im TV: Der spannendste aller Eberhofer-Krimis

Inhaltsverzeichnis

Ist Franz Eberhofer etwa im Suff zum Mörder geworden? Dieser Frage geht die wie immer launige, aber diesmal auch relativ spannende Krimikomödie „Grießnockerlaffäre“ nach. Ausgestrahlt wird der vierte Spielfilm aus Niederkaltenkirchen am Donnerstagabend bei ONE. Darüber hinaus findet ihr den Film auch im Stream in der ARD Mediathek.

Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere
redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei
unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol
gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Der nächste Eberhofer-Krimi erscheint leider erst 2026 in unseren Kinos, immerhin bleiben uns bis dahin die bereits veröffentlichten neun Verfilmungen von Rita Falks herrlich verschrobenen Romanen um den phlegmatischen Dorfsheriff Franz Eberhofer, kongenial verkörpert von Sebastian Bezzel. Besonders gelungen ist der vierte Teil der Reihe, der neben dem obligatorischen Unfug auch eine durchaus spannende Geschichte zu bieten hat.

Wer sich bislang noch nicht auf die „Grießnockerlaffäre“ eingelassen hat, schaltet am Donnerstag, den 2. Januar 2025 um 20:15 Uhr bei ONE ein, wo es dem Eberhofer Franz mächtig an den Kragen geht Alternativ steht euch der Film in der Mediathek der ARD kostenlos im Stream zur Verfügung.

Warum es in Niederkaltenkirchen besonders schee is, verrät euch das Video.

Franz Eberhofer landet hinter Gittern

Dass der Eberhofer sein Weißbiergelage gern mit ein paar Jackies krönt, ist nichts Neues, bei der Hochzeit eines Kollegen waren es dann aber einige Gläser mehr als gewohnt. Doch ist er im Rausch tatsächlich zum Mörder geworden? Immerhin hat er nie einen Hehl draus gemacht, Polizeidirektor Barschel nicht leiden zu können. Dass der nun ausgerechnet mit dem Messer von Franz Eberhofer erstochen wurde, reicht aus, um Omas Hof vom SEK stürmen zu lassen. Ohne sich an etwas erinnern zu können, landet der Polizist daraufhin selbst im Gefängnis. Zum Glück ist auf seinen alten Spezi Rudi Verlass, der alles daran setzt, um die Unschuld seines Freundes zu beweisen.

Schrullig, überdreht und schwarzhumorig wie immer kann die „Grießnockerlaffäre“ aus dem Jahr 2017 darüber hinaus mit einem echten Spannungsbogen aufwarten, der den neueren Verfilmungen zunehmend fehlt. Wer Niederkaltenkirchen liebt oder kennenlernen möchte, kann mit diesem Film jedenfalls nichts falsch machen. Welche weiteren Eberhofer-Krimis wann im Free-TV laufen, erfahrt ihr hier.

Rita Falks aktuellen Roman „Steckerlfischfiasko“ könnt ihr euch übrigens bei Amazon kaufen. Alle Eberhofer-Krimis gibt es zudem auch als Hörbücher bei Audible.

Wie gut ihr euch mit Franz Eberhofer auskennt, könnt ihr im Quiz überprüfen.

Hat dir „Heute im TV: Der spannendste aller Eberhofer-Krimis“ gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts,
deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf
Instagram,
TikTok,
YouTube und
Facebook
findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien,
unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt.
Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden!
Folge uns auch bei
Google News,
MSN,
Flipboard,
um keine News mehr zu verpassen.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!