Nachrichten

#Investor verschafft größter deutscher Pflegekette Alloheim Luft

Nordic Capital bläst den Verkauf des größten deutschen Betreibers von Pflegeheimen ab. Stattdessen verlängert er Kredite. Die Branche ist schwierig geworden für Private Equity.

Ein Verkauf der größten deutschen Pflegeheimkette Alloheim ist auf absehbare Zeit vom Tisch. Der Finanzinvestor und Eigentümer Nordic Capital hat nach Informationen der F.A.Z. kürzlich eine Kreditverlängerung erzielt – und will die 2018 für mehr als eine Milliarde Euro erworbene Pflegekette für längere Zeit weiterbetreiben. Die Beteiligungsgesellschaft hatte vor zweieinhalb Jahren einen Verkaufsprozess eingeleitet und dafür die Investmentbank UBS mandatiert.

Dieser Prozess sei vor Monaten abgebrochen worden, hieß es in Kreisen, die mit dem Vorhaben vertraut sind. Als Gründe werden das Marktumfeld genannt – vor allem, dass Private Equity sich aus Reputationsgründen kaum mehr an die früher noch so begehrten Alten- und Pflegeheimbetreiber heranwagt.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Nachrichten kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!