Sozialen Medien

Kandidat blamiert sich und wird ausgelacht

Eine Schnellraterunde ist bekanntlich kein Schachspiel, wo man sich ausgiebig Gedanken über den nächsten Zug machen kann. Für eine kuriose Falschantwort braucht sich also niemand zu schämen, lustig war es in diesem Fall aber schon.

Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere
redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei
unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol
gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

„Gefragt – Gejagt“ ist nicht gerade das einfachste Quiz im deutschen Fernsehen, allein die vielen unterschiedlichen Kategorien, die es bei Alexander Bommes zu bespielen gibt, können den Traum vom schnellen Geld rasch platzen lassen.

Um eine möglichst große Summe auf die Habenseite zu transferieren, gilt es in der Schnellraterunde, so viele Fragen wie möglich in einem knappen Zeitfenster korrekt zu beantworten. Viel Spielraum, um über die richtige Antwort nachzudenken, gibt es dabei freilich nicht und so bemühen viele die Taktik, einfach dem ersten Impuls zu folgen und schnell eine Lösung ins Studio zu rufen.

Das geht oftmals gut, kann aber auch zu kuriosen Falschantworten führen, wie etwa bei Kandidat Max. Auf die Frage, welcher russische Präsident 1999 zurücktrat und Vladimir Putin die Macht überließ, antwortete der Gefragte mit „Vodka Gorbatschow“.

Nicht nur Alexander Bommes musste kurz lachen, auch das Publikum im Studio zeigte sich erheitert. Zwar tragen russische Spirituosen durchaus die Namen bekannter Politiker, die Antwort war dennoch falsch. Nicht nur, dass selbstverständlich nach keinem Getränk gesucht wurde, auch der Präsident, der Ende der 1990er-Jahre sein Amt aufgab, war ein anderer.

Blamagen bleiben niemandem erspart, besonders der ESC ist ein gefährliches Pflaster, wie ihr im Video erfahrt.

 

Boris Jelzin trat 1999 als russischer Präsident zurück

Michail Gorbatschow, den Kandidat Max bei seiner hochprozentigen Antwort wohl im Sinn hatte, war bis Dezember 1991 letzter Staatspräsident der Sowjetunion. Auf ihn folgte Boris Jelzin, der sein Amt bis 1999 inne hatte und somit die richtige Antwort gewesen wäre. Einen Vodka Jelzin gibt es übrigens auch, er ist in der Regel etwas kostengünstiger als ein Vodka Gorbatschow. Na Sdorówje!

Ein Buch, das Max und euch helfen kann, bei „Gefragt – Gejagt“ eine gute Figur zu machen, hat Jäger Sebastian Jacoby geschrieben. „So werden Sie zum Quizgott“ könnt ihr euch aktuell für 6,99 Euro bei Amazon bestellen.

 

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!