#RTL über 7 Tage, 7 Köpfe-Zukunft: „Vorerst keine neuen Folgen“
Inhaltsverzeichnis
„RTL über 7 Tage, 7 Köpfe-Zukunft: „Vorerst keine neuen Folgen““
Guido Cantz ist nach «Ich setz auf Dich» auch die Moderation von «7 Tage, 7 Köpfe» los.

Infolgedessen schickte RTL «7 Tage, 7 Köpfe» am Samstagabend on air, was angesichts des schwachen Vorlaufs von «Deutschland sucht den Superstar» zum Einbruch der Quoten sorgte. Binnen weniger Wochen nahezu halbierte sich die Einschaltquote in der Zielgruppe von 14,9 auf 7,7 Prozent. Diesem Einbruch wollte der Kölner Sender entgegenwirken und schob das Format ab Mitte März auf den späten Freitagabend, «Lets Dance» sollte als Zugpferd dienen. Doch auch dies konnte die Talfahrt nicht stoppen, sodass sich Cantz bei den abschließenden beiden Folgen mit 6,1 und 6,4 Prozent in der Zielgruppe begnügen musste. Seitdem gab es keine neuen «7 Tage, 7 Köpfe»-Ausgaben.
Laut dem Branchendienst DWDL soll es dazu auch weiterhin nicht kommen. Einem Bericht zufolge werde das Programm nicht weitergehen. Von einem endgültigen Schlussstrich wollte ein RTL-Sprecher jedoch nicht sprechen. Dieser wird in dem Bericht mit den Worten Es wird vorerst keine neuen Folgen geben zitiert. Aufgrund der miesen Quotenbilanz ist es aber als wahrscheinlich anzusehen, dass aus dem vorerst keine ein niemals wieder werden dürfte. Für Cantz ist es damit die zweite RTL-Absetzung in diesem Jahr. Auch die «Wetten, dass
?»-Kopie «Ich setz auf Dich» flog nach nur einer Ausgabe aus dem Programm.
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.