Anime || Manga

#Madhouse, MAP-Gründer Masao Maruyama warnt vor dem Zustand der Anime-Industrie

In einem (n Interview mit AFP Letzte Woche, erfahrener Anime-Produzent Masao Maruyamader an der Gründung von Animationsproduktionsstudios beteiligt war Irrenhaus, KARTEUnd M2drückte seine alles andere als optimistischen Gedanken über die Zukunft der japanischen Animationsindustrie aus.

Der 81-Jährige sagte gegenüber AFP insbesondere, dass die japanische Animationsszene möglicherweise von ihrem chinesischen Gegenstück überholt werde, und sagte: „In Japan werden die Leute nicht mehr in Animation ausgebildet. Der einzige Grund, warum China Japan noch nicht ganz eingeholt hat, liegt an einer Reihe von Einschränkungen, die dort der freien Meinungsäußerung auferlegt werden. … Wenn mehr Freiheit entfesselt wird, wird Japan in kürzester Zeit überholt sein.“

Bildquelle: PR Times

Maruyama, der sich selbst als den „authentischsten Erben von [Osamu] Tezuka’s DNA“ sprach in dem Interview auch über die Besessenheit der Anime-Industrie von kommerziellen Genres (AFP erwähnt Shows mit niedlichen weiblichen Charakteren als eines seiner Beispiele) anstatt zukünftige Talente aufzubauen. Er fügte hinzu, dass japanische Zeichentrickfilme „nicht unbedingt die Kreativität von Disney oder französischen Arthouse-Produktionen überstrahlen“.

Anfang dieses Jahres bei den Filmfestspielen der Berlinale, Anime-Regisseur Makoto-Shinkai warnte auch vor der Möglichkeit, dass China Japan in der Animationsabteilung überholen könnte. Shinkai, dessen neuster Film Suzume wurde für den Goldenen Bären bei der Berlinale nominiert, wurde von berichtet AFP wie gesagt: „Die Qualität von [Chinese] Filme verbessern sich schnell und sie sind auch in der Lage, diese einzigartigen Charaktere zu erschaffen, die wir in Japan haben. Also denke ich, dass sie uns früher oder später überholen werden.“

Maruyama engagierte sich bereits in den 1960er Jahren in der Anime-Industrie und war als Planungs-/Animationsproduzent/Produzent für Shows wie z Perfektes Blau, In dieser Ecke der Welt, Tägliche Spule, Rote Linie, Paprika, Nana, Monster, und mehr. Derzeit ist er der ausführende Produzent für den kommenden Pluto Anime-Adaption produziert von M2. Maruyama inspirierte die Figur Masato Marukawa in dem Anime zum Thema Anime-Industrie Shirobako.


Quelle: AFP (über die Japan Times)

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!