Sozialen Medien

Other Bennet Sister: Mary Ella Burccoleri spielt mit

Die BritBox-Verfilmung hat für die Verfilmung eines Jane Austen Buches die Hauptrolle gefunden.

BritBox und BBC haben bekannt gegeben, dass Ella Bruccoleri («Call the Midwife») die Hauptrolle der Mary Bennet in der zehnteiligen Serie «The Other Bennet Sister» übernehmen wird, die von Bad Wolf («His Dark Materials») für BritBox International in Koproduktion mit BBC iPlayer und BBC One produziert wird. Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Janice Hadlow wird Sarah Quintrell («The Power») neun der zehn halbstündigen Episoden schreiben, eine Episode stammt aus der Feder von Maddie Dai («We Were Dangerous»).

Bruccoleri wird eine der unscheinbarsten Figuren von Jane Austen verkörpern: Mary Bennet – die scheinbar unauffällige und übersehene mittlere Schwester in Jane Austens „Stolz und Vorurteil“. Die Serie geht davon aus, dass wir, wenn es um die Bennet-Schwestern geht, zwar davon träumen, Lizzy zu sein, in Wirklichkeit aber die meisten von uns eher Mary ähneln. Die Serie begleitet Mary, wie sie aus dem Schatten ihrer Schwestern tritt, um ihre eigene Identität und ihren Lebenszweck zu finden – und sich dabei inmitten einer epischen Liebesgeschichte wiederfindet. Ihre Reise führt sie aus ihrem Elternhaus in Meryton zu den Soireen im London der Regency-Zeit und in die Höhen und Täler des Lake District, immer auf der Suche nach Unabhängigkeit, Selbstliebe und Neuerfindung.

Ella Bruccoleri sagte: „Als jemand, der sich schon immer mehr mit Mary als mit Lizzy identifiziert hat – was durch die Lektüre von Janice Hadlows brillantem Roman noch bestätigt wurde –, fühle ich mich unglaublich glücklich, die nächsten Monate damit verbringen zu dürfen, ihre Welt so zu erkunden, wie sie von diesen unglaublichen Frauen erdacht wurde. Sarah Quintrells Drehbücher sind voller wunderschöner, eigenwilliger Details, Empathie, Humor und einer solchen Wärme … sie zeigen, dass hinter Marys Unbeholfenheit und Förmlichkeit eine Frau steckt, die sich nach Sinn und Verbundenheit sehnt.“

Jane Tranter sagte: „Ella Bruccoleri ist die perfekte Besetzung für die Hauptrolle in «The Other Bennet Sister». Marys Reise führt sie von einer übersehenen zu einer unvergesslichen Figur, und ich bin mir sicher, dass Ella jede Nuance dieser Verwandlung mit Witz, Anmut und emotionaler Tiefe einfangen wird. Wir sind begeistert, sie im Mittelpunkt dieser Geschichte zu haben.“


Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!