Spiel

#Klassiker von 1997 neu aufgelegt: Im Juni geht es zurück auf das Inselreich Riven

Riven, das Remake von „Riven: The Sequel to Myst“ erscheint am 25. Juni für PCs via Steam und GOG und für Mac via dem Mac Apple Store. Der Entwickler Cyan gab außerdem bekannt, dass der Titel auch VR-Unterstützung bietet und mit den beiden VR-Brillen Quest 2 und 3 spielbar sein wird.

KäuferInnen, die das Spiel für Quest vorbestellen, erhalten obendrein ganze 11 Prozent Rabatt auf den Titel. Für KäuferInnen der PC- und Mac-Versionen gibt es immerhin 10 Prozent Rabatt zum Launch.

Das mysteriöse Inselreich birgt allerlei Geheimnisse

In dem Titel bittet uns Atrus, zum Inselreich Riven zu reisen und seine Frau Catherine zu retten. Sie wird von Atrus Vater Gehn gefangen gehalten, der sich selbst zum Herrscher der Inselgruppe erklärt hat. Die Geschichte soll dem Entwicklerteam zufolge mit Intrigen und Verrat locken.

Um Catherine zu retten, müssen wir uns einer Vielzahl von Rätseln stellen. Sie sollen sowohl für Neulinge als auch für Veteranen geeignet sein. Wir reisen zwischen unterschiedlichen Inseln hin und her, die verschiedene Biome wie Dschungel oder Höhlen bieten.

Wir können uns frei durch eine Echtzeit-3D-Umgebung bewegen. Außerdem soll die Geschichte noch tiefer sein als im Original. Riven war ursprünglich ein Sequel zum beliebten Myst aus dem Jahre 1993.


Trailer zur PC-Version

Trailer der VR-Version

via Gematsu, Bildmaterial: Riven: New Discoveries from the Lost D’ni Empire, Cyan

Der Beitrag Klassiker von 1997 neu aufgelegt: Im Juni geht es zurück auf das Inselreich Riven erschien zuerst auf JPGAMES.DE.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Spiel kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!