#Reisebus kommt auf der A7 von der Fahrbahn ab
Ein Fahrfehler des Busfahrers hat am frühen Freitagmorgen einen Unfall auf der Autobahn zwischen Berkheim und Dettingen ausgelöst. Verletzt wurde niemand.
Zwischen den Anschlussstellen Berkheim und Dettingen an der Iller kam der Bus aufgrund einer Unaufmerksamkeit des Fahrers nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Kilometrierungstafel, geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Glücklicherweise seien weder er noch die mitfahrenden 13- bis 17-jährigen Schülerinnen mit ihren drei Begleitpersonen verletzt worden, berichtet die Polizei. Der Bus wurde an der linken Fahrzeugseite beschädigt, es entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.
Weil die Beamten der Autobahnpolizei Memmingen, die den Unfall aufnahmen, bei der Kontrolle keine Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten festgestellt hatten und bei dem 69-Jährigen keine offensichtlichen körperlichen oder geistigen Mängel vorhanden waren, durfte er seine Fahrt anschließend fortsetzen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der rechte der beiden Fahrstreifen der Autobahn gesperrt werden. Deshalb kam es für etwa eine Stunde zu leichten Behinderungen. (AZ)
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Nachrichten kategorie besuchen.