#Rose d’Or für Babylon Berlin und Wim Wenders, Desperado
„Rose d’Or für Babylon Berlin und Wim Wenders, Desperado“
Der als renommiertester europäischer Fernsehpreis geht dieses Jahr in den Kategorien Drama-Serie und Arts an «Babylon Berlin» und «Wim Wenders, Desperado».

Sowohl «Babylon Berlin» als auch «Wim Wenders, Desperado» ließen in ihren Kategorien alle Mitstreiter hinter sich und konnten sich eine goldene Rose sichern. Einzig «Joko und Klaas gegen ProSieben» musste sich geschlagen geben und das französische Format «The Wonderbox» gewann. In der Doku-Kategorie gab es mit «Afghanistan. Das verwundete Land» und «Das Forum» ebenfalls zwei deutsche Einreichungen. Letztendlich räumte hier aber die britische Produktion «Once Upon a Time in Iraq» den begehrten Preis ab.
Bei den eingereichten Comedy-Serien ging mit «Parlament» eine französisch-deutsche Koproduktion an den Start konnte sich jedoch nicht gegen das Format «Sex Education» des Streaminganbieters Netflix durchsetzen. Nimmt man alle gekrönten Formate zusammen stammen dieses Jahr die Preisträgerinnern und Preisträger aus Argentinien, Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA.
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.