RTL nimmt Verklag mich doch! aus dem Programm

Die Sendung mit Christopher Posch ist bereits ab nächster Woche Geschichte. Stattdessen füllt «Der Blaulicht-Report Die neuen Einsätze» die Lücke um 17:00 Uhr.

Im Schnitt erreichte «Verklag mich doch!» 0,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einem Marktanteil von 7,4 Prozent entsprach. Allerdings drückte vor allem in der Zielgruppe der Schuh. Mit 0,11 Millionen 14- bis 49-Jährigen reichte es nur für 6,6 Prozent Marktanteil. Am Donnerstag und Freitag darf Posch sich noch vom Publikum verabschieden. Ab Montag, 31. März, übernimmt «Der Blaulicht Report Die neuen Einsätze» den Sendeplatz.
RTL hatte von der Scripted Reality im vergangenen Sommer fünf Wochen lang im Nachmittagsprogramm getestet. Damals sammelte die Sendung im Schnitt 900.000 Zuschauer ab drei Jahren sowie Marktanteile von 9,4 Prozent im Gesamtmarkt und 7,9 Prozent in der Zielgruppe. Wie es mit «Verklag mich doch!» weitergeht, ließ RTL in einer Mitteilung offen: Über die Ausstrahlung der verbleibenden neuen Folgen von «Verklag mich doch! Mit Christopher Posch» informieren wir rechtzeitig.
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.