"Sie bringt mich um": Scarlett Johansson bekam ihre Jurassic World 4-Rolle, weil Steven Spielberg Angst vor ihr hatte

Inhaltsverzeichnis
Scarlett Johansson ist ein riesiger Dino-Fan. Wie die Darstellerin enthüllte, war sie seit Kindertagen vom Jurassic-Franchise besessen und verfolgte viele Jahre lang eine Besetzung in der Reihe. Mit Jurassic World 4: Die Wiedergeburt hat es endlich geklappt. Denn Produzent Steven Spielberg konnte ihr die Rolle von Zora Benett offenbar nicht abschlagen – er hatte Angst vor den Konsequenzen.
Steven Spielberg drängte Jurassic World 4-Macher, Scarlett Johansson zu besetzen
Jurassic World 4-Regisseur Gareth Edwards (The Creator) enthüllte kürzlich gegenüber Entertainment Weekly , wie Johanssons Name beim Casting zum ersten Mal zur Sprache kam. Er saß dabei mit Spielberg und anderen Produzenten im Hauptquartier der Universal Studios und konzipierte die Besetzung der drei Hauptfiguren:
Mindestens eine der Rollen fühlte sich nach einem A-Lister an. Die üblichen Namen fielen, und dann sagte Steven irgendwann: ‚Sie bringt mich um, wenn wir Scarlett die Rolle nicht geben. Sie ist schon seit Ewigkeiten hinter einem Jurassic-Film her.‘ Meine Augen begannen zu leuchten.
Edwards ist Spielbergs Einschätzung offenbar nur allzu gern gefolgt. Nach dem Ende der Dreharbeiten schwärmte er jetzt:
Es ist schwer, sich jemand Besseren für die Rolle vorzustellen als Scarlett. Jetzt, wo ich mit ihr gearbeitet habe, ist mir klar, warum sie schon eine so lange Karriere hat. Sie stand immer im Rampenlicht und ist eine exzellente Schauspielerin.
Johanssons Figur Zora Benett ist eine militärisch ausgebildete Spezialistin, die gemeinsam mit ihrem Kameraden Duncan Kincaid (Mahershala Ali) eine wichtige Mission bekommt: Begleitet von dem Wissenschaftler Dr. Loomis (Jonathan Bailey) sollen sie auf einer abgelegenen Insel drei brandgefährliche Dinosaurier finden und ihnen Proben entnehmen. Hinter dem Auftrag steht die Suche nach einem Heilmittel, das die ganze Menschheit retten könnte.
- Alle wichtigen Infos zu Jurassic World 4
Wann kommt Jurassic World 4: Die Wiedergeburt ins Kino?
Jurassic World 4: Die Wiedergeburt erscheint am 2. Juli 2025 im Kino. Neben den oben genannten Darsteller:innen sind unter anderem Ed Skrein (Deadpool) und Rupert Friend (Hitman: Agent 47) vor der Kamera zu sehen.
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Streaming kategorie besuchen.