Spiel

#Sonntagsfrage: Werdet ihr aus dem eShop noch Spiele für 3DS und Nintendo Wii U kaufen?

Sonntagsfrage: Werdet ihr aus dem eShop noch Spiele für 3DS und Nintendo Wii U kaufen?


News

Auch in dieser Woche gab es einen großen Fokus auf Nintendo in den Videospielnachrichten. Dieses Mal hat das japanische Unternehmen jedoch keine neuen Spiele angekündigt, sondern eher die Schließung vieler digitaler Titel angekündigt. Via Pressemitteilung auf den sozialen Netzwerken kündigte das Unternehmen an, dass sie Ende März 2023 die eShops von Nintendo 3DS und Wii U dichtmachen werden. Damit geht eine Ära zu Ende.

Spielerinnen und Spieler erhalten nach der Schließung keine Möglichkeit mehr, Inhalte zu kaufen oder kostenlose DLC herunterzuladen. Bereits gekaufte Spiele können jedoch nach dem März 2023 weiterhin heruntergeladen werden. Das ist allerdings auch nur ein kleiner Trost, wenn man bedenkt, was für Spiele sich in den eShops befinden. Von großen bis kleinen Titeln ist alles mit dabei.

Ganz besonders hart trifft es die Fans der Virtual Console. In beiden Shops befinden sich unzählige Klassiker aus Zeiten des Game Boy (Color) und Game Boy Advance, wie zum Beispiel die ersten Pokémon-Spiele, Golden Sun und Zelda: The Minish Cap. Zudem bietet Nintendo derzeit keine wirklich Alternative an diese Spiele heranzukommen. Somit wären einige dieser Spiele erst einmal „verloren“.

Daher dreht sich die heutige Sonntagsfrage darum, ob ihr, bevor die eShops vom Nintendo 3DS und Wii U zumachen, noch einmal dort einkaufen werdet? Noch ist genug Zeit, dafür sich die passenden Titel zu sichern.

Datenschutzhinweis: Für unsere Sonntagsfrage nutzen wir den externen Dienst Strawpoll. Strawpoll (Datenschutzerklärung) nutzt unter anderem Googles ReCaptcha, um Mehrfachstimmen auszuschließen. Wenn ihr eure Stimme bei den Sonntagsfragen aktiv abgebt, dann nutzt ihr damit den externen Dienst Strawpoll und übertragt Daten an Strawpoll.

Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 13. Februar

Sonntagsfrage: Was waren eure Highlights aus der letzten Nintendo Direct?

  • Xenoblade Chronicles 3 24.60% (77 Stimmen)
  • Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition 12.78% (40 Stimmen)
  • Live a Live 11.18% (35 Stimmen)
  • Kirby und das vergessene Land 8.31% (26 Stimmen)
  • Mario Kart 8 Deluxe Erweiterungspass 7.35% (23 Stimmen)
  • Klonoa Phantasy Reverie Series 5.43% (17 Stimmen)
  • Fire Emblem Warriors: Three Hopes 4.79% (15 Stimmen)
  • Mario Strikers Battle League Football 4.79% (15 Stimmen)
  • Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp 3.83% (12 Stimmen)
  • Nintendo Switch Sports 2.88% (9 Stimmen)
  • Triangle Strategy – Prologue Demo 2.88% (9 Stimmen)
  • Earthbound und Earthbound Beginnings 2.88% (9 Stimmen)
  • Ich hatte kein Highlight. 2.56% (8 Stimmen)
  • Eine andere Ankündigung (Taiko no Tatsujin, Metroid Dread-Update, No Man’s Sky, etc.) 2.24% (7 Stimmen)

Summe aller Stimmen: 313 (von 117 Teilnehmer)

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Spiel kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!