#Nach 2G-Aus bei Telekom: Vodafone zieht nicht nach

Die Telekom verkündete kürzlich das Abschaltdatum des Mobilfunkstandards GSM (2G) in ihrem Netz. Bei Vodafone bleibt der veraltete Standard noch etwas länger erhalten. Ein Überblick zum 2G-Stand der Mobilfunkanbieter in Deutschland. Die Tage des hoffnungslos veralteten GSM-Mobilfunkstandards bei der Telekom (MagentaTV) sind gezählt: Im Sommer 2028 will der Magenta-Konzern den 2G-Standard einstellen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete)….

Weiterlesen

#Telekom verkündet Frist für 2G-Abschaltung

©Getty Images/iStockphoto Der Mobilfunkstandard GSM (2G) ist technisch hoffnungslos veraltet, doch mit der Abschaltung tun sich die Provider schwer. Betroffen sind nämlich nicht nur Verbraucher mit Uralt-Handys. Die Deutsche Telekom will bis zum Sommer 2028 das veraltete Mobilfunknetz GSM (2G) einstellen. Voraussichtlich werde man zum 30. Juni 2028 den 2G-Mobilfunk komplett abschalten, teilte das Unternehmen…

Weiterlesen

#Swisscom schaltet 2G-Netz ab – mehr Turbo für 4G und 5G

„Swisscom schaltet 2G-Netz ab – mehr Turbo für 4G und 5G“ © Swisscom Anzeige Swisscom beendet diesen Monat die Abschaltung der 2G-Technologie. Die freigewordenen Kapazitäten sollen für 4G und 5G genutzt werden. Swisscom schaltet nach fast dreißig Jahren Mitte April endgültig die 2G-technologie ab. Seit 2015 wurden Kunden und Kundinnen laufend über die bevorstehende Abschaltung…

Weiterlesen