#Rundfunk-Gremien ringen mit Ländern um Erhöhung des Beitrags

Einige Ministerpräsidenten stemmen sich gegen eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags zum 1. Januar 2025. Jetzt formiert sich Gegenwind aus den Aufsichtsgremien der Sender. Der Rundfunkbeitrag soll zum 1. Januar 2025 erhöht werden: Dazu fordert eine Allianz aus den Aufsichtsgremien der öffentlich-rechtlichen Sender die Regierungschefs der Bundesländer auf. Hintergrund ist, dass sich einige Ministerpräsidenten gegen ein Plus…

Weiterlesen