#SD-Abschaltung: Polytron bewirbt Transcoder für nicht-HD-fähige Geräte
Polytron MPX 106 D Foto: Polytron Der Kopfstellen-Hersteller Polytron wirbt für die Zeit nach der SD-Abschaltung für seine Transcoder-Module, die MPEG-4-Signale (HDTV) in MPEG-2-Signale umwandeln. In einer aktuellen Pressemitteilung verweist Polytron auf die ARD, die ihre TV-Übertragung in SD-Qualität via Satellit Anfang Januar 2025 einstellen will (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). HDTV feiert seinen Siegeszug. Damit endet…