#Discounter müssen ab 2022 alte Elektrogeräte zurücknehmen

„Discounter müssen ab 2022 alte Elektrogeräte zurücknehmen“ ©geografika via stock.adobe.com Anzeige Spätestens vom 1. Juli 2022 an sollen Verbraucher alte Elektrogeräte auch im Supermarkt oder im Discounter kostenlos abgeben können. Das sieht eine Änderung des Elektro- und Elektronikgerätegesetzes vor, die der Bundestag am Donnerstag beschloss. Für kleine Geräte wie Mobiltelefone oder Taschenlampen gilt die Rücknahme…

Weiterlesen