Glasfaser: Steht die Telekom vor einem neuen Monopol?
Eine neue Studie zeigt: Der deutsche Telekommunikationsmarkt droht, in alte Strukturen zurückzufallen. Die Deutsche Telekom, einst unter hohem Wettbewerbsdruck, gewinnt seit einigen Jahren wieder deutlich Marktanteile – ausgerechnet auf dem Zukunftsmarkt Glasfaser. Telekom: Neues Glasfaser-Monopol?Bildquelle: Telekom „Alle Wettbewerber – 1&1, Vodafone, Telefónica, auch die Telekom – verstehen ihr Geschäft. Trotzdem zeigt sich eine massive Verschiebung…