Wayne Carpendale und Mirja du Mont unterläuft ein folgenschwerer Fehler

Inhaltsverzeichnis
Auch in der neuen Staffel von „Die Verräter“ gehen die Promis wieder an ihre moralischen Grenzen – gleich zwei von ihnen drohen an der Lügerei zu zerbrechen. Achtung, es folgen Spoiler!
redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei
unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol
gekennzeichnet. Mehr erfahren.
Nach zwei erfolgreichen Staffeln startete am Dienstag, den 29. April 2025 die dritte Season von „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“. Und auch in diesem Jahr müssen sich einige der teilnehmenden Promis in der Kunst des Lügens und Intrigierens beweisen, während die anderen die Aufgabe haben, diese zu enttarnen und eliminieren. Ein Spiel, das so manche Stars an ihre moralischen Grenzen bringt. Doch schlimm wird es dann, wenn ihnen daher auch ein Fehler unterläuft.
Wanye Carpendales Taktik geht nicht auf
Wie wir aus der Auftaktfolge bereits wissen, wurden Mirja du Mont, Wayne Carpendale, Charlotte Würdig sowie Motsi Mabuse in diesem Jahr zu den Verräter*innen ernannt. Für sie gilt es, so lange wie möglich unentdeckt zu bleiben und einen Loyalen nach dem anderen zu ermorden. Vor allem Motsi hat, wie sich in Folge 2 herausstellt, gute Karten, das Spiel zu gewinnen. Denn bislang ist die „Let’s Dance“-Jurorin allen nur als ehrliche und herzliche Person bekannt, die keinem etwas zu leide tun könnte. Ein klarer Vorteil.
Neben all der Spannung gibt es bei „Die Verräter“ auch den ein oder anderen lustigen Moment, der eure Lachmuskeln sicherlich aktivieren wird. Ebenso zum Lachen ist unserer Flachwitz-Challenge mit dem Cast von „LOL: Last One Laughing“:
Anders sieht es da bei Wayne Carpendale aus. Obwohl sich der Schauspieler größte Mühe gibt, sich unauffällig zu verhalten und mit den Loyalen zu verbünden, hat Martina Voss-Tecklenburg ihn ins Visier genommen. Denn sein Verhalten empfindet die einstige Fußballspielerin anders als von ihm erhofft überaus verdächtig und auffällig.
Mit gezielten Fragen versucht sie ihn daher aus der Reserve zu locken. Als Wayne in der Diskussionsrunde, die darüber entscheidet, welche*r Teilnehmer*in verbannt wird, von Martina ins Kreuzverhör genommen und als Verräter betitelt wird, gerät er ins Schwitzen. Wayne redet sich um Kopf und Kragen, um den Verdacht von sich zu lenken. Doch das funktioniert weniger gut, als erhofft. Selbst die anderen Verräterinnen tun sich schwer damit, ihm seine Verteidigung abzukaufen.
Glücklicherweise hat sich die Mehrheit jedoch auf Jan Höfer eingeschossen, weshalb dieser anstelle von Wayne verbannt wird. Doch einmal in die Ecke gedrängt, unterläuft Wayne nur wenig später ein böser Fehler.
Der Mordversuch der Verräter*innen schlägt fehl
Denn als sich herausstellt, dass erneut versehentlich ein Loyaler anstelle eines Verräters aus dem Spiel geworfen wurde, macht Martina ihren Mitstreiterinnen eine Ansage, die bei Motsi, Charlotte, Mirja und Wayne für Angst sorgt: „Wer Jorge und Jan gewählt hat, sollte sich in Acht nehmen.“ Für die Verräter*innen steht fest, Martina muss als Nächste von ihnen ermordet werden.
Doch womit sie nicht gerechnet haben: RTL macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Denn in dieser Episode dürfen sie nicht mehr heimlich morden. Stattdessen müssen sie alle ein von der Produktion auserwähltes Buch suchen und einen Satz auf einer vorgegebenen Seite lesen. Um eine der loyalen Personen ermorden zu können, muss außerdem eine*r der Verräter*innen eben jenen Satz unauffällig zu dieser Person sagen, um sie damit zu verfluchen.
Ein Horror für Motsi, Charlotte, Mirja und Wayne. Teils schweißgebadet vor Angst, versuchen sie, ihre Mission zu erfüllen – und ausgerechnet die von alle als ungefährlich abgestempelte Motsi übernimmt die Aufgabe, Martina zu verfluchen. Mit Bravour gelingt es ihr, den Satz aus dem Buch unauffällig in einem Gespräch mit der Ex-Sportlerin an diese zu richten.
Nur wenig später muss sie jedoch feststellen, dass alle Mühe für umsonst war. Denn wie sich herausstellt, haben ausgerechnet Wanye und Mirja vor lauter Angst und Panik nicht das Buch gesucht und die vorgegebene Seite gelesen. Ein fataler Fehler. Denn Motsi und Charlotte sind fest überzeugt, dass der Fluch somit keine Wirkung zeigt. Martina wird ihnen also weiterhin dicht auf den Fersen sein – und wie wir in der Vorschau bereits sehen können, hat das für Wayne Konsequenzen.
„Die Verräter – Vertraue Niemanden!“ könnt ihr immer dienstags um 20:15 Uhr bei RTL oder auch schon vorab auf RTL+ sehen.
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.