Anime || Manga

#Atsushi Abe und KENN denken über IDOLiSH7, den Film, nach

IDOLiSH7 zeichnet sich als gefeiertes Männer-Idol-Franchise aus, bei dem Musik und kollektives Wachstum im Mittelpunkt stehen. Das Franchise kommt bei den Fans nicht nur wegen seiner fesselnden Handlung gut an, sondern auch wegen der talentierten Synchronsprecher KENN (Tamaki Yotsuba) und Atsushi Abe (Sogo Osaka), die die Idole zum Leben erwecken. Bei Anime NYC 2023 hatten Anime Trending und andere Medien die Gelegenheit, KENN und Atsushi Abe zu interviewen, um in ihre Erfahrungen einzutauchen und die Essenz ihrer Idole, den Reiz von IDOLiSH7 und einige damit verbundene Geschichten einzufangen IDOLiSH7 der Film: LIVE 4bit – JENSEITS DER ZEIT.


Können Sie uns etwas über das Idol erzählen, das Sie sprechen? Was ist Ihrer Meinung nach der größte Reiz der Idole?

Atsushi Abe: Ich spiele Sogo Osaka und ich glaube, dass einer seiner größten Reize die unterschiedlichen Persönlichkeiten sind, die er hat. Normalerweise ist er ein freundlicher und sanfter Mensch, aber er greift auch zu drastischen Maßnahmen, wie zum Beispiel, indem er sich mit etwas Alkohol betrinkt oder versucht, Türen mit Schraubenziehern zu öffnen. Ich glaube, dass der Unterschied in der Persönlichkeit, den er hat, der größte Reiz ist.

Ein Teil von IDOLiSH7 besteht darin, dass es die Beziehungen zwischen den Fans und den Idolen darstellt. Es zeigt, wie die Idole durch die Reaktionen der Fans beeinflusst werden können. Aber es zeigt auch realistisch, wie die Unterstützung der Fans den Idolen Kraft verleiht, was eine seltene Darstellung ist, die man in einem Idol-Anime sieht. Ich glaube, das ist auch ein Teil des großen Reizes der Show.

KENN: Ich spreche Tamaki Yotsuba, und er hat seine ganz persönlichen Gründe, ein Idol zu werden. Er ist sehr darauf fixiert, und er würde einen Tunnelblick darauf werfen und den Menschen um ihn herum Ärger bereiten, weil er nur auf dieses Ziel fixiert war. Aber im Laufe der Jahre gelang es ihm, eine Bindung zu den anderen Mitgliedern aufzubauen. Durch den Aufbau dieser Bindungen konnte er vollständig verstehen, was es wirklich bedeutet, sich um seine Fans zu kümmern, seine Fans zufrieden zu stellen und so weiter. Ich glaube, dass die Geschwindigkeit seines Charakterwachstums wahrscheinlich eine der schnellsten aller Gruppenmitglieder ist, also glaube ich, dass darin sein größter Reiz liegt.

Nicht nur Tamaki selbst, sondern alle Gruppenmitglieder haben ihre eigenen persönlichen Probleme und ihre eigenen persönlichen Kämpfe. Ihre Kämpfe sind nicht nur die glitzernden Dinge, die sie dem Publikum zeigen, sondern sie sind realer – es sind realistischere Kämpfe. Daher glaube ich, dass der Reiz nicht nur für Tamaki, sondern für alle anderen Mitglieder darin liegt, wie sie ihre Schwierigkeiten überwinden und wie sie alle Anstrengungen unternehmen, um die Aufführungen allen Zuschauern zugänglich zu machen. Ich glaube, das ist ein Teil der großen Anziehungskraft von Tamaki und den anderen Mitgliedern.

Was ist Ihnen wichtig, wenn Sie die Stimmen der Idole aufführen?

Abe: In Bezug auf Sogo, den Charakter selbst, ist er, auch wenn er manchmal verrückt wird, eine sehr freundliche und sanfte Seele. Selbst wenn er diese verrückten Aktionen ausführt oder was auch immer er tut, versuche ich, den Kern so weit wie möglich intakt zu halten.

KENN: Was Tamaki betrifft, so gibt es, weil ich darüber gesprochen habe, wie schnell er wächst, ein Spektrum, eine Abstufung dessen, wie viel er arbeitet. Aber er hat immer noch einige instinktive Anteile, einige Anteile, in denen er Dinge einfach tut, ohne darüber nachzudenken. Deshalb versuche ich, das Gleichgewicht zwischen seiner geistigen Entwicklung, seiner Reife und seinem Verständnis für seine Identität als Idol aufrechtzuerhalten. Deshalb halte ich auch die Balance zwischen seinen instinktiven Anteilen und seiner mentalen Stärke.

©BNOI/IDOLiSH7 das Filmprojekt

Anime-Trend: Haben Sie eine Lieblingsszene oder ein Lieblingslied? IDOLiSH7 der Film: LIVE 4bit BEYOND THE PERiOD? Wenn ja, könnten Sie näher erläutern, warum?

Abe: Alle Songs sind sehr großartig, aber es gibt einen Song namens „TOMORROW EViDENCE“. Das Lied selbst wurde von Sogo gemacht und die Tanzchoreographie stammt von Tamaki. Das Lied taucht etwas später im Film auf und es ist ein wenig emotional, weil die gesamte Gruppe das Lied vorträgt, das wir beide geschrieben haben. Ein weiterer Aspekt, der mir daran gefällt, ist, dass alle drei Gruppen der Show zusammenkommen, um ein Lied zu singen, was ich sehr emotional finde und einen guten Eindruck in meinem Gedächtnis hinterlassen hat.

KENN: Das erste Lied ist „MONSTER GENERATiON“, und das hat auch Kensho Ono – der Riku Nanase spricht – erwähnt, aber „MONSTER GENERATiON“ ist ein Lied, das die Idole zu Beginn ihrer Karriere spielten, als sie nicht viele Zuschauer hatten . Auch wenn es ein wenig bitteres Gefühl hinterließ, dass nicht viele Leute kamen, war es dennoch einer ihrer sehr wichtigen ersten Songs. Als sie das Lied noch einmal vor einem größeren Publikum aufführten und alle anwesend waren, hinterließ der Kontrast zwischen den beiden Auftritten einen großen Eindruck bei mir.

Darüber hinaus haben wir die letzte Aufführung noch ein wenig verändert, um die Erinnerungen an den ersten Auftritt im Hinterkopf zu behalten. Ich glaube, dass die Bereitstellung einer neuen Erfahrung für alle Fans, die von Anfang an hier waren, einen guten Eindruck bei mir hinterlassen hat, genau wie Kensho Ono auch gesagt hat.

Auf MyAnimeList, IDOLiSH7 ist der von Fans aus Übersee gewählte männliche Idol-Anime mit der höchsten Bewertung/Bewertung. Er wird oft als „der einzige“ männliche Idol-Anime empfohlen, den man unbedingt sehen muss. Was sind Ihrer Meinung nach die charmanten Aspekte des IDOLiSH7-Franchise?

Abe: IDOLiSH7 zeigt nicht nur die glänzende, extravagante Seite der Idol-Industrie, sondern zeigt auch die Hintergründe und den Aufwand, der in die einzelnen Auftritte gesteckt wird. Ich glaube, dass die Serie diese beiden Aspekte sehr gut darstellt, und ich glaube, einer der bezaubernden Punkte der Serie ist, dass man sehen kann, wie viel Entschlossenheit in die Idole gesteckt wird, wenn sie diese Auftritte erbringen. Sie können sehen, was hineingesteckt wird und welche Gedanken und Gefühle sie in die Aufführungen einfließen lassen.

Für alle anderen mag ich wie ein Star wirken, aber ich bin nur ein ganz normaler Mensch, der sich so gut es geht Silberpapier an den Kopf klebt, um sich wie ein Star zu benehmen. Was mir an dieser Serie gefällt, ist, dass sie die Idole nicht als jemanden darstellt, der auf einem Podest steht. Es sind immer noch die gleichen Leute, aber sie geben sich einfach viel mehr Mühe, um als Star gezeigt zu werden.

KENN: Es gibt viele Jobs und Berufe auf der Welt, und ob es sich um lustige oder sehr harte Jobs handelt, taucht diese Serie wirklich tief in den Beruf eines Idols ein. Obwohl es um die realistischeren Aspekte des Jobs eines Idols geht, zeigt es auch die lustigen, glänzenden und extravaganten Aspekte. Die Idole sind auch sehr süß und sie haben auch sehr niedliche Maskottchen. Bei der Darstellung der Idol-Industrie bleiben jedoch keine Ecken außer Acht. Ich glaube, einer der größten Reize der Serie besteht darin, dass sie uns, auch wenn die Geschichte fiktiv ist, die realistischen Teile der Idol-Industrie zeigt, wie zum Beispiel, was es braucht, um ein Idol zu sein, seien es die kleineren, unbemerkten Teile oder das Dinge, die dem Publikum gezeigt werden.

©BNOI/IDOLiSH7 das Filmprojekt

AT: In IDOLiSH7 durchlaufen viele der Idole eine bedeutende Charakterentwicklung. Wie stellen Sie sicher, dass diese Linien mit der richtigen Menge an Energie und Wirkung geliefert werden, um bei den Fans Anklang zu finden?

Abe: IDOLiSH7 begann als Handyspiel. Der Anime selbst ist also eigentlich nur eine Nachstellung dessen, was im Handyspiel passiert, aber es gibt einige Unterschiede in der Art und Weise, wie die Zeilen im Anime ausgedrückt werden. Ich versuche darüber nachzudenken, wie es im Anime im Gegensatz zum Handyspiel dargestellt wird, und es steckt viel Arbeit in die Gespräche mit dem Anime-Regisseur und dem Sound-Regisseur. Wenn wir die Zeilen im Anime vortragen, wurden sie ursprünglich für das Handyspiel aufgeführt. Also versuche ich mich zu erinnern, wie ich sie für das Spiel aufgenommen habe. Obwohl es einige Unterschiede im Anime gibt, versuche ich dennoch sicherzustellen, dass der Kern dessen, was ich zuvor gespielt habe, bei den Aufnahmen für den Anime erhalten bleibt.

KENN: Tamaki Yotsuba hat sich im Laufe der Serie stark weiterentwickelt. Ich versuche zunächst, Tamaki als Person zu verstehen. Um Tamaki zu verstehen, muss ich ihn aufbauen und dann wieder abbauen. Während sich Tamaki weiterentwickelt, würde ich diesen Vorgang immer wieder wiederholen. Ich versuche, die kleinen Unterschiede zwischen seinen Worten und seinen wahren Gefühlen hinter den Worten zu erkennen. Mir macht dieser Prozess sehr viel Spaß, und das habe ich in meine Bemühungen investiert, Tamaki zu äußern. Da der Anime aus dem Handyspiel entwickelt wurde, musste ich den gleichen Vorgang wiederholen, aber es macht Spaß, weil es so war, als würde man ein neues Tamaki sehen.

Welchen Eindruck hatten Sie, als Sie im Konzertfilm den neuen Song „NiGHTFALL“ von IDOLiSH7 gehört haben? Welchen Eindruck hatten Sie von der Live-Performance?

Abe: Ich hatte den Song bereits vor dem Live-Auftritt aufgenommen und gehört. Aber ich war sehr überrascht, als die Mitglieder aus dem Publikum auftauchten, weil mir das nicht gesagt wurde. Ich fand es eine sehr interessante Art, das Lied aufzuführen. Ich dachte wirklich: „Oh, so würde IDOLiSH7 diesen Song spielen.“ Das Kostüm, das IDOLiSH7 trug, hatte das Bild eines Nachthimmels, und ich fand das sehr hübsch und cool.

KENN: Wenn wir die Aufnahme machen, haben wir noch kein endgültiges Bild davon, wie der Song aussehen soll. Es hat mir sehr gut gefallen, als es am Ende so gut dargestellt wurde, und ich war überrascht, wie es gemacht wurde.

Wann immer wir einen Song machen, sind viele Leute daran beteiligt, seien es die Künstler, die Animatoren, das Produktionsteam und alles. Ich bin selbst als Fan der Serie sehr gespannt. Ich mag es wirklich, wenn ich angenehm überrascht bin, wie das Endprodukt aussieht. Aus diesem Grund wurde „NiGHTFALL“ tatsächlich zu einem meiner Lieblingslieder. Wenn wir diese Auftritte machen, finde ich es toll, dass wir auch als Teil des Publikums Spaß haben können, obwohl wir Schauspieler, Sänger und Idole sind.

©BNOI/IDOLiSH7 das Filmprojekt

AT: Gibt es unvergessliche Momente während der Aufnahme oder Ereignisse im Zusammenhang mit dem Konzertfilm?

Abe: Bezüglich des Films gab es bereits festgelegte und vorbereitete Textzeilen, aber vieles davon war Improvisation. Während wir also aufnahmen, versuchte ich darüber nachzudenken, was das Idol während eines Auftritts sagen würde oder was er dem Publikum sagen würde. Ich würde versuchen, mir vorzustellen, was er denken oder sagen würde. Es unterschied sich ein wenig von unseren üblichen Aufnahmen, daher fand ich es ziemlich herausfordernd, aber auch ziemlich faszinierend.

Bei der TV-Anime-Serie hatte jede Episode ihren eigenen Anfang und ihr eigenes Ende, aber manchmal gab es auch spezielle Enden. Es wurden verschiedene Lieder verwendet oder verschiedene Mitglieder spielten ein anderes Lied. MEZZO“ war keine Ausnahme. Es gab einige Lieder, die MEZZO vortrug, insbesondere in den Episoden, in denen MEZZO vorkommt. „Als es eine MEZZO“-Folge war, berührt es mich, wenn ich mir die Songs ansehe, die sie spielen.

KENN: Emoi!

Abe: Ja, Emoi!

KENN: Zu dieser Zeit habe ich den MC-Teil des Films aufgenommen, aber es unterschied sich ein wenig von unserer üblichen Aufnahme, weil ich manchmal versuchte, meine Stimme zu erheben, um das Publikum zu erreichen, und manchmal versuchte ich, auf das zu reagieren, was der andere sagte Mitglieder sagten. Einige der Reaktionen sollten nicht mit dem Mikrofon aufgenommen werden, daher mussten wir eine Dynamik zwischen den leisen und lauten Geräuschen erzeugen, die wir machten.

Das ist mir bei Live-Vorführungen aufgefallen. Es gibt zwei Arten von Veranstaltungen: eine, bei der wir zuerst auf die Bühne gehen, eine kleine Begrüßung machen und dann den Film zeigen; und ein anderes, wo wir den Film zeigen und dann auf die Bühne gehen, um unsere Begrüßung zu halten. Beim ersten Mal, wenn wir vor dem Film als Erste nach oben gehen, ist das Publikum aufgeregt, alle werden uns anfeuern und ihre Energie ist sehr hoch. Aber wenn wir nach dem Film auf die Bühne gehen, ist das Publikum sehr emotional und verweilt immer noch in seinen Emotionen. Wenn ich in solchen Situationen einen kleinen Witz sage, ist die Reaktion etwas leiser als gewöhnlich. Ich fand das ein bisschen traurig, aber ich möchte nur sagen, dass es das zeigt, wenn es keine Reaktion auf meine Witze gibt, obwohl ich sehr lustig bin und einen tollen Witz erzähle IDOLiSH7 der Film ist ein sehr fesselnder, gut produzierter und emotionaler Film!

©BNOI/IDOLiSH7 das Filmprojekt

Welchen Herausforderungen möchten Sie sich als Synchronsprecher von IDOLiSH7 in Zukunft stellen?

Abe: Ehrlich gesagt hätte ich gerne ein 3. LIVE. Wir gingen alle Idole durch, wobei jedes einzelne Idol seinen eigenen Live-Auftritt hatte. Ich hätte also zum dritten Mal gerne einen Live-Auftritt als Gruppe.

KENN: Ich möchte, dass die gesamte Besetzung von IDOLiSH7 nach New York kommt und mit uns allen eine Veranstaltung veranstaltet. Ich würde auch gerne den King Pudding der Freiheitsstatue essen, über den wir heute bei der Podiumsdiskussion gesprochen haben. Der King Pudding der Freiheitsstatue könnte Pizzageschmack haben.

Abe: Pizza…? Käsekuchen? (unter Berücksichtigung der Idee aus dem Panel vom Vortag)

KENN: Mit Käsekuchen-Geschmack ist es auch lecker!


IDOLiSH7 Film: LIVE 4bit – JENSEITS DER ZEIT wird derzeit weiter gestreamt Crunchyroll.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!