Allgemeines

#11 Ideen für den perfekten Heiratsantrag in Hamburg

11 Ideen für den perfekten Heiratsantrag in Hamburg

Nach reiflicher Überlegung ist der Tag für euch gekommen und ihr wollt eurer großen Liebe die eine ganz besondere Frage stellen? Fehlen nur noch die richtigen Worte und natürlich der perfekte Ort. Welche Stadt würde sich für diese Frage wohl besser eigenen als Hamburg? Wir versprechen euch: an diesen 11 Orten ist die Wahrscheinlichkeit, dass der auserwählte Mensch JA sagt noch viel höher:

1

Beste Aussicht genießen vom Altonaer Balkon aus

Der wohl größte Balkon in ganz Hamburg mit dem eindrucksvollsten Panorama befindet sich am Geesthang in Altona, 27 Meter über der Elbe. Der Altonaer Balkon bietet einen super Ausblick auf den Containerhafen, die Köhlbrandbrücke, den alten Hafenterminal, den Schiffsverkehr sowie das bunte Treiben entlang der Elbe. Ob man sich nun auf eine Bank setzt oder ins Gras fläzt – hier ist alles schön.

2
Süllberg

Auf dem Süllberg über die Elbe blicken im Biergarten Hamburg

Wer sich nach zünftigem Essen, Weißbier und einem herrlichen Ausblick über die Elbe sehnt, sollte den Weg nach Blankenese auf sich nehmen und auf den Süllberg zum Biergarten Hamburg fahren. Auf 75 Meter Höhe könnt ihr bis ins Alte Land und ins Naturschutzgebiet Neßsand gucken. Außerdem seht ihr Flugzeuge vom Airbuswerk abheben und landen und kleine und große Schiffe über die Elbe schippern. Backhendl und Wurstsalat dazu und der perfekte Sommertag ist garantiert!
3
Planten un Blomen

Herbstlicher Spaziergang in Planten un Blomen

Planten un Blomen darf auf keinen Fall in der Liste fehlen. Die Parkanlage bietet im Sommer Theatervorstellungen für Kinder, Wasserlichtkonzerte und Musikdarbietungen. Allerdings ist das Gelände auch im Herbst ein beliebtes Ausflugsziel. Die bunten Gärten verzaubern einen und lassen vom Alltag abschalten. Besonders super: Planten un Blomen liegt direkt in der Innenstadt – also die perfekte Oase, um der Hektik zu entfliehen.
4
Lüneburger Heide Heimaturlaub Urlaub Reise

Durch die Lüneburger Heide spazieren

Oh, die Lüneburger Heide. Im August und September blüht das ganze Naturschutzgebiet in sattem pink – aber auch zu anderen Zeiten ist die Heide immer einen Besuch wert. Zum Beispiel bei klirrender Kälte oder zum Pilzesammeln im Herbst. Das geht hier nämlich auch super!
5
Elbstrand(c)MichelleWeyers

Am Elbstrand spazieren

Das ist natürlich ein Klassiker, aber der frische Wind bei einem Spaziergang am Elbstrand bringt einen an einem Kater-Sonntag auf jeden Fall etwas in Schwung. Entspannte Bewegung kombiniert mit einem super Ausblick und einem Kaffee in einem der vielen tollen Cafés in Blankenese sind unschlagbar. Wieder daheim ist man voll und ganz bereit für einen Mittagsschlummi, fühlt sich aber erholter.
6

Kanu fahren auf den Alsterarmen

Hamburg hat 2496 Brücken. New York hat ein paar mehr mit 2891, Berlin einige weniger mit 2100. In allen Städten gibt es viel Wasser, hier bei uns gibt es neben der Elbe vor allem die wunderschöne Alster mit etlichen Armen und Kanälen. Und die führen mitten durch die schönsten Stadtteile. Etliche Verleiher bieten Kanus oder Tretboote an, für die beste kleine Pause paddelt oder strampelt man bis zum Café Canale. Dort gibt es Kaffee, Kuchen oder Eis direkt ins Boot serviert. Einfach klingeln.
7

Den Sonnenuntergang im Park Fiction genießen

Abhängen und Bier trinken mit Blick auf Elbe und Hamburger Hafen – das ist es, wofür der Park Fiction bei uns Hamburgern so beliebt ist. Der Blick auf den Hamburger Hafen ist unverbaut und vielleicht der schönst mögliche. Besonders romantisch wird’s in lauwarmen Sommernächten, wenn die Sonne langsam hinter der Köhlbrandbrücke verschwindet, dann heißt es: knutschen und Händchen halten. Macht da nochmal mit!
8

Bei Weißwein und Wasserblick essen gehen in der Alten Liebe

Die Alte Liebe liegt wunderschön versteckt in der Hafencity. Wenn man einen Platz auf der Terrasse ergattert, schaut man direkt auf den Kanal Magdeburger Hafen. Doch keine Sorge: Auf der anderen Seite sieht man den Brooktorhafen, die dahinterliegenden alten Speicher und natürlich den Michel. Für ein frühes Abendessen (die Alte Liebe hat bis 19 Uhr geöffnet) gibt es hier nicht nur leckere Fisch- und Fleischgerichte, sondern auch eine hervorragende Weinkarte. Ein kühler Grauburgunder und der Blick über eine der schönsten Ecken Hamburgs – was will man mehr? Übrigens auch ein super Tipp für einen ausgiebigen Sonntagsbrunch! Die Auswahl ist groß und der Blick bleibt der selbe.
9

Durch die Speicherstadt schippern

Der Klassiker geht immer: Die Speicherstadt ist nicht nur der weltweit größte historische Lagerhauskomplex, sondern gilt auch als Weltkulturerbe. Ende des 19. Jahrhunderts erbaut, erstrecken sich die eindrucksvollen Hallen mit ihren typischen Kupferdächern durch die Fleete des Hafens. Je nach Gezeitenstand sind die Hallen teils geflutet und können auch mit der Barkasse besichtigt werden. Aber auch schon für einen ausgedehnten Spaziergang mit Zwischenstopp in der Kaffeerösterei lohnt sich ein Besuch. Wem nach mehr Action ist, schaut nochmal im Minaturwunderland oder dem Hamburger Dungeon vorbei.
10
boot-kanu-fahren-hamburg

Boot ausleihen auf der Liebesinsel im Stadtparksee

Mitten im schönen Stadtpark gibt es einen See, von dem aus man zu Ruderboot / Tretboot / Kanu auf die Alster und ihre Kanäle rausfahren kann. Praktischerweise hat die innenliegende Liebensinsel einen eigenen kleinen Bootsverleih, von dem ihr auf alle Alsterkanäle hinauspaddeln könnt.
11

Ganz Hamburg überblicken vom Planetarium aus

Es ist eines der imposantesten Gebäude Hamburgs, von dem man zusätzlich noch die ganze Stadt überblicken kann. Ein morgendlicher Kaffee auf der Plattform des Planetariums zu trinken, verschafft dir deinen ganz eigenen Moment des Friedens. Die Stadt von oben zu beobachten von der Aussichtsplattform aus, grenzt an Meditation. Checkt bitte bevor ihr euch auf den Weg zum Planetarium macht, ob die Aussichtsplattform auch zugänglich ist.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Allgemeines besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!