Allgemeines

#11 Ideen für einen Corona-konformen Feierabend im Sommer

11 Ideen für einen Corona-konformen Feierabend im Sommer

Die Sonne lacht, der Sommer ist endlich da und wenn wir abends den Stift fallen lassen – oder eher den Laptop zuklappen – wollen wir uns endlich wieder ins kölsche Leben stürzen. Die vielen Kölner Grünflächen bieten jede Menge Möglichkeiten, um den Tag ausklingen zu lassen – wir müssen uns schließlich nicht alle um den Aachener Weiher tümmeln. Aber auch im Biergarten sitzen, auf dem Wasser paddeln oder mit dem Riesenrad fahren ist inzwischen wieder drin – alles natürlich mit dem nötigen Mindestabstand. Wir haben deshalb 11 Feierabend-Tipps für ein bisschen Action unter freiem Himmel für euch.

1

Chillen mit Rheinblick im Johann Schäfer Rhein-Biergarten

Ein Spaziergang am Rheinauhafen lässt fast jedes kölsche Herz höher schlagen. Schließlich ist der Blick auf die Kranhäuser, den Rhein und die gegenüberliegenden Poller Wiesen einfach wunderschön. Als Ziel empfiehlt sich der Rhein-Biergarten des Johann Schäfer an der Agrippawerft – denn dort werdet ihr bei schönem Wetter mit frisch gezapftem Südstadt-Pils und Leckereien wie Pommes und Rippchen empfangen. Außerdem wird in diesem Jahr auch die EM übertragen. Wenn ihr keinen Tisch oder Liegestuhl ergattern könnt, findet sich am KAP686 Skateplaza bestimmt noch ein Plätzchen zum Schlemmen und Südstadt-Pils trinken – dort könnt ihr zusätzlich den Skater*innen bei ihren Tricks zuschauen.
2

Eine Fahrt mit dem Riesenrad

Wer ein bisschen Nervenkitzel sucht, dem empfehlen wir eine Fahrt mit dem Kölner Riesenrad auf der großen Wiese vorm Kölner Zoo. Das Riesenrad ist nämlich ganz schön hoch: Mit 55 Metern Höhe ist es das größte transportable Riesenrad der Welt mit offenen und drehbaren Gondeln. Menschen mit akuter Höhenangst bleiben wohl besser unten, denn selbst richtigen Riesenrad-Fans kann in so einer Höhe schon mal mulmig werden. Womit ihr belohnt werdet? Mit dem besten Blick über die ganze Stadt.
3

Italienische Tapas im Bisù

Sharing is caring – diese Devise hat sich längst auch in der Gastro durchgesetzt. Genau darum gibt es inzwischen unzählige Länderküchen von der spanischen über die asiatische bis hin zur französischen als Tapas. Das Bisù in Sülz weitet dieses Konzept nun endlich auch auf die italienische Küche aus. Die Entscheidung „Pasta oder Pizza?“ war gestern. Das Bisù präsentiert italienische Kulinarik endlich in der Vielfalt, für die wir sie feiern. Schon das vorab gereichte selbstgebackene Focaccia mit Rosmarin ist ein echter Schmackofatz – und die Tapas stehen dem in nichts nach. Das Beste: Veganer*innen, Vegetarier*innen, Fisch-, Fleisch- und Gemüseliebhaber*innen werden hier gleichermaßen bedacht. Unbedingt probieren solltet ihr die Dorade, die vegane Aioli und die Piadina Romana. Ach was reden wir: Hier ist alles köstlich!
4

SUP und Wasserski am Bleibtreusee

Wer schwimmen und dabei einen schönen Ausflug machen möchte, findet mit dem Bleibtreusee bei Brühl sein ganz persönliches Freizeit-Eldorado. Als Überbleibsel des Braunkohleabbaus im Rheinland ist hier ein hervorragender Badesee entstanden. Hier darf man kostenlos planschen und wer auf mehr Action steht, für den gibt es zahlreiche Wassersportaktivitäten wie Wasserski, Wakeboarden oder Stand Up Paddling. Natürlich gibt es auch einen Materialverleih, Einführungskurse für Anfänger*innen und Angebote für Gruppen. Zum Feierabend nochmal den Kopf auf dem Stand-Up-Board lüften? Kein Problem – die letzte Ausleihrunde startet um 18.45 Uhr.
5

Die neuen Eisdielen in der Südstadt abklappern

Von Eis können wir im Sommer nicht genug bekommen – egal, ob morgens um zehn oder  zum Feierabend. Diesen Sommer eignet sich die Südstadt noch besser für eine kleine Eisdielen-Tour, denn zwei altbekannte Favoriten haben im Mai jeweils eine zweite Eisdiele aufgemacht. Wir empfehlen euch deshalb einen kleinen Ausflug zur Eisdielerin auf der Bonner Straße und zum Settebello am Chlodwigplatz. Doppelter Eisgenuss – doppelt guter Feierabend!
6

Palmen, Streetfood und kühle Drinks im CBE-Sommergarten

Laue Sommernächte auf der Terrasse oder im Garten sind schon was Feines. Blöd nur, wenn man nichts von beidem hat. Ein Grund, Trübsal zu blasen, ist das aber noch lange nicht. Schließlich hilft der Club Bahnhof Ehrenfeld gerne aus: mit dem Sommergarten. Palmen, kühles Kölsch, Cocktails und Streetfood direkt vor der Tür – im CBE-Sommergarten gibt es alles, was ihr für einen entspannten Feierabend braucht. In Sachen Essen könnt ihr übrigens auf die Food Trucks von Maria Maria Arepas, der Die Schmauserei – vegane mobile Küche und den ChurrosBros setzen. Wir können vor allem den Möhren-Hot-Dog der Schmauserei empfehlen.
7

Tischtennis, Skaten und Basketball im Vorgebirgspark

Der Vorgebirgspark liegt zwischen Zollstock, Raderberg und Raderthal und grenzt unmittelbar an den Volksgarten. Das Schöne ist, er ist nicht so überlaufen wie viele andere Parks – hier könnt ihr also ganz ungestört Sport machen. Möglichkeiten gibt es dafür genug: Mitten im Park gibt es einen großen Platz mit vier Körben zum Basketball spielen, direkt daneben könnt ihr skaten und in Richtung Raderberg stehen mehrere Tischtennisplatten bereit. Ganz klassisch eignet sich der Vorgebirgspark auch hervorragend für eine Joggingrunde.
8

Im Anker 7 den Ausblick genießen

Direkt am Mülheimer Rheinufer findet ihr die beiden Locations von Sterneköchin Julia Komp – das Restaurant Lokschuppen und das Bistro Anker 7. Zweiteres ist die lässigere Option, bei der ihr das leckere Essen draußen in Liegestühlen oder to go direkt auf der Wiese genießen könnt. Geöffnet ist die Terrasse übrigens auch noch nach dem Sommer – dank Schirmen und Co. Das Essen im Anker 7 ist dabei nicht nur lecker, sondern auch hochwertig – die Lebensmittel stammen aus artgerechter Haltung, sind Bio und Fair Trade und kommen größtenteils aus der Region. Neben wechselnden Tagesspecials gibt es auch selbstgemachtes Bio-Eis und kühle Drinks. Am Wochenende solltet ihr hier definitiv mal vorbeischauen – dann gibt es wechselnde kleine Events.
9

Entspannt grillen im Stadtwald

Der Stadtwald ist so etwas wie die grüne Lunge Kölns. Wer hier seine Picknickdecke ausbreitet, findet eine echte Auszeit vom hektischen Großstadtleben. Denn beim im Stadtwald gelegenen Kahnweiher könnt ihr auch ganz entspannt am Wasser sitzen und die Seele baumeln lassen. Jede Menge Platz gibt es hier außerdem, um euren Grill aufzustellen und einen schönen Nachmittag mit Freund*innen zu verbringen. Und wenn das Bier alle ist, wird einfach schnell Nachschub geholt – denn mitten in Lindenthal sind Supermarkt und Kiosk auch nicht weit.
10

Fancy Drinks im Little Link

Das Little Link liegt mitten im Belgischen Viertel, direkt an der Maastrichter Straße. Der Name steht für die Verbindungen, die hier entstehen – und zwar zwischen klassisch und modern, edel und lässig, aber auch zwischen Küche und Bar. Denn in der Karte stehen neben klassischen Cocktails auch ungewöhnliche Eigenkreationen. Der Safron Highball besteht zum Beispiel aus Safran-Gin, Orangenlikör, Zitrone und Tonic Water. Zur Flüssignahrung gibt es auch Bissfestes. Angeboten werden kreative Gerichte vom Trüffel-Sandwich bis zum asiatisch inspirierten Tatar. Und weil wir all das natürlich am liebsten draußen genießen, ist die Terrasse bei schönem Wetter schon ab 15.30 Uhr geöffnet.
11

Mit Vino und Pinsa im Stadtgarten chillen

Im Zimmermann’s findet sich seit Neustem ein Pop-Up, mit dem ihr euch im Feierabend fast schon wie im Urlaub fühlt: Beim Vibe&Wein Pinsa Pop-Up werdet ihr mit leckerem Vino und frischgebackenen Pinsa – eine etwas andere Variante der Pizza – versorgt. Zum Glück ist der Stadtgarten nicht weit und bietet die perfekte Kulisse für ein gemütliches Picknick zum Abendessen.

NOCH MEHR SOMMERFEELINGS

11 richtig schöne Biergärten in Köln
Im Sommer im Biergarten sitzen und die Seele baumeln lassen – herrlich! Hier sind unsere 11 Favoriten.

Weiterlesen

11 Restaurants in Sülz, in denen ihr draußen essen könnt
Der schnuckelige Stadtteil Sülz bietet allerlei Stoff für eine Frischluftkur samt kulinarischer Genüsse.

Weiterlesen

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Allgemeines besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!