Allgemeines

#11 super Tipps für einen Samstag im November

11 super Tipps für einen Samstag im November

Was macht man an einem Samstag, wenn Bars und Restaurants geschlossen haben und man sich nicht mit Freund*innen treffen darf? Na, einiges! Wir sagen der Lockdown-Schlechte-Laune den Kampf an und gehen raus. Zum Beispiel shoppen wir schon einmal die ersten Weihnachtsgeschenke in den kleinen Läden der Stadt und sind so endlich mal richtig frühzeitig damit dran. Oder wir gehen spazieren in der Natur und lassen den Stress der Woche hinter uns. Und natürlich sind wir hungrig und versorgen uns dank dem Außer-Haus-Verkauf bei unseren Lieblingsläden mit köstlichem Essen. So überstehen wir gemeinsam den November und supporten unsere Locals, macht ihr mit?

Shoppen

1

Multikulti auf dem Wochenmarkt am Spritzenplatz

Der Wochenmarkt am Ottensener Spritzenplatz ist genau der Richtige für alle, die es bunt mögen. Jeden Dienstag und Freitag tobt auf einem der kleinsten aber feinsten Märkte das multikulturelle Leben: Orientalische Sesamkringel finden sich neben Obst und Gemüse aus dem Alten Land, kandierte Früchte werden neben holländischen Schnittblumen angeboten, Bauern aus der Region präsentieren Möhren in allen Farben, verrückte Kartoffelsorten und farbenfrohe Salate. Und was wäre ein Marktbesuch ohne eine Schale frischer Fritten? Die gibt es hier als hervorragende Exemplare auf die Hand und lockt regelmäßig Marktbesucher, Shopping-Freunde aus dem Mercado oder Arbeitstiere aus den umliegenden Büros an.
2

Nachhaltig shoppen im Werte Freunde

Im Werte Freunde am Rödingsmarkt bekommt ihr alles, um euch nachhaltig einzudecken. Egal, ob Naturkosmetik, faire Kleidung, natürliche Kosmetikbehandlungen oder nachhaltige Accessoires, hier wurde ein neues Eco-Mekka geschaffen, das nicht nur „Ökos“ glücklich macht.
3

Blumen, Kaffee und Kuchen bei Pflanz Kafka

Spaziert man durch Ottensen abseits des Zentrums rund um den Spritzenplatz, wird es allmählich immer ruhiger. Für einen guten Kaffee muss man erst ein Stück laufen – bis jetzt! Denn im Othmarscher Kirchenweg haben Lisa und Anton in einem alten Gemüse- und Obstgeschäft mit gestreifter Markise das Pflanz Kafka eröffnet. Wie der originelle Name schon verrät, gibt es hier zum einen Blumen,Vasen und Pflanzen zu erstehen – und während man stöbert, bekommt man einen guten Kaffee und ein leckeres Stück Kuchen serviert!
4
nosame

Persönliche Geschenke kaufen im nosame

Kennt ihr das, wenn ihr euch in ein T-Shirt verliebt habt, aber die Stickerei ist eurer Meinung nach auf der falschen Seite angebracht oder gar zu groß oder zu klein? Ha! Im nosame Concept Store in der Neustadt gibt es die Lösung des Problems. Hier könnt ihr T-Shirts, Hoodies, Sweater, Portemonnaies, Cardholder, Kalender und Notizbücher einfach prägen und besticken lassen. Die Waren, die ihr individualisieren könnt, sind ökologisch & sozial  und stammen aus nachhaltigen Produktionen.

Spazieren

5

Hochlandrinder und Heidschnucken in Höltigbaum besuchen

In 30 Minuten vom Hauptbahnhof nach Schottland. Das könnt ihr, wenn ihr nach Rahltstedt zum Naturschutzgebiet Höltigbaum fahrt. Dort erwarten euch am „Gallo-Way“ entlang beeindruckende Hochlandrinder, sogenannte „Robustrinder“ oder „Galloways“. Die zotteligen Vierbeiner sind für ihre Friedfertigkeit und ihr freundliches Gemüt bekannt, jedoch solltet ihr den Sicherheitsabstand von 25m einhalten. Wenn ihr Glück habt, könnt ihr einen Blick auf die kleinen Kälber erhaschen und euch schon mal auf ein „Oooooooh, sind die süüüüüüüüß!“ einstimmen.
6

Spazieren im Alstertal

Wer nach der Shoppingtour am Wochenende spontan doch noch Lust auf Natur bekommt, spaziert durch das Alstertal. Das grüne Paradies grenzt direkt an das Alstereinkaufszentrum an und ist per S-Bahn (Station Poppenbüttel) gut zu erreichen. Hinter dem Einkauszentrum geht es über die Poppenbüttler Landstraße ins Alstertal auf den Alsterwanderweg. Mitten im Grünen geht man hier am Wasser entlang und spaziert an traumhaften Häusern vorbei. Die Auenlandschaft erinnert an die Kulisse bei „Herr der Ringe“ – Frodo, wo steckst du? Der Weg führt immer wieder über die Alster und an traumhaften Cafés vorbei.
7

Das Naturschutzgebiet der Meldorfer Bucht entdecken

Die Meldorfer Bucht ist ein schmaler Streifen, der durch die Nordsee führt. Von Wasser umgeben könnt ihr hier Fahrrad fahren oder spazieren gehen. Hinter der Bucht liegt das Kronenloch – ein wunderschönes Naturschutzgebiet in dem Lupinen blühen und seltene Vögel brüten und rasten.
8

Durch die Dünen spazieren in St. Peter-Ording

Du willst ans Meer. So richtig. Mit riesigem Sandstrand, langen Spaziergängen, Watt, Wind, Tide und Vitamin Sea. Nichts wie hin nach St. Peter-Ording. Denn Schleswig-Holsteins größter Kurort hat von all‘ dem reichlich. Plus viele andere Touristen, aber irgendwas ist ja immer. Am einfachsten geht die Tour mit dem Vierräder  – dann solltest du nach 1,5 – 2 Stunden angekommen sein. Kite, Buggy-fahren, Drachensteigen, den 12 km langen Strand entlangspazieren, Futtern, Trinken – St- Peter-Ording (Kenner sagen SPO) hat alles und im Sommer sogar Surfer und FKK. Geil!

Essen to go

9

Bewusst genießen: das ÆNDRÈ ist Hohelufts nachhaltiges Café

Hinter dem Ændrè steckt Janine, die erst vor einem Jahr aus Amsterdam nach Hamburg ausgewandert ist. Das Wort ændre kommt allerdings aus dem Dänischen und heißt übersetzt: verändern. Und genau das hat Janine mit ihrem Café vor. Alles was in der Küche verarbeitet wird, ist möglichst regional gekauft und die allermeisten Produkte wie das Mandelmus, die Salat-Dressings oder der Kefir – werden hausgemacht. Es gibt Porridge, Sauerteigbrot und Smoothiebowls, die mit selbstausgesuchten Toppings versehen werden, Kaffee mit Hafermilch, frische Säfte und Kuchen. Und on top: ist alles vegan! Wer auch bei Events Wert auf gesundes und nachhaltiges Essen legt, kann Janine als Caterer buchen. Hier bekommt ihr köstliche Gaumnenfreuden ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
10

Authentisch chinesisch essen in der Paul-Roosen-Straße: Das Hui

Zwischen Blumenladen und Herrenausstatter in der Paul-Roosen-Straße hat sich Huis Cookshop platziert. Der Laden ist klein, aber der Blick in die offene Küche hinten im Raum macht direkt neugierig. Genauso wie der Blick auf die handgeschriebene Karte an der Wand, die allerlei Köstlichkeiten verspricht. Vegane Dumplings, gefüllt mit Shiitake-Pilzen, Chilli-Wan-Tans nach dem Rezept von Lis (dem Besitzer) Mutter, Reisnudeln mit eingelegtem Gemüse und Kimchi, Sesamnudeln mit veganem Hack oder Nudelsuppe mit gegarter Rinderwade. Alles ist mit wahnsinnig viel Liebe zubereitet als To-Go oder zum direkt Verspeisen.
11

Frühstücken im zauberhaften Malina Coffee &Stories

Mit dem Malina Coffee&Stories erfüllen sich die beiden Freundinnen Natalia und Kerstin gemeinsam den ewigen Traum vom eigenen Café. Das Malina ist sehr liebevoll und mit einem Auge für Details eingerichtet. Überall findet man romantische Bilder, Blumen, Vasen oder Kerzenständer, die das Café super gemütlich machen. Der Tag beginnt mit einem vielfältigen Frühstück: Porridge, Rührei, warme Stullen, Quarkies oder Kuchen – man kann sich kaum entscheiden. An Sonntagen gibt es einen großen Brunch. Dazu einen frisch gepressten O-Saft oder einen leckeren Kaffee. Und ihr solltet unbedingt die Zimtschnecken probieren- sooo lecker! Oder die Quarkies, eine Pancakes-Variante, die ganz besonders schlotzig ist. Und das Beste: Nach dem Essen könnt ihr sogar noch shoppen gehen: Besondere Vasen, Dekoartikel, Kerzen und tolle Karten könnt ihr im Laden erwerben.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Allgemeines besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!