Allgemeines

#11 tolle Tipps für einen Sonntag im November

11 tolle Tipps für einen Sonntag im November

Der Sonntag ist dazu da, einfach mal nichts zu tun. Die Füße hochzulegen und das Handy weg. Einfach mal abschalten, durchatmen und Energie tanken für die anstehende neue Woche. Deswegen haben wir eine buntes Spaßprogramm für euch zusammengestellt. Mit Tipps zu Aktivitäten in den eigenen vier Wänden aber auch schönen Zielen für einen Sonntagsspazieren und natürlich Restaurants und Cafés, die euch mit Kuchen und Herzhaftem versorgen, falls ihr keine Lust haben solltet selber zu kochen. Happy Sunday!

Spazieren

1

Immer am Wasser: Spazieren am Eilbekkanal

Von der Mundsburger Brücke aus geht es los, den Eilbekkanal entlang. Von hier aus durchkreuzt man Hohenfelde und Eilbek, spaziert auf grünen Wiesen an Hausbooten vorbei und kommt nach gut drei Kilometern an der Wandsbeker Wandse heraus. Wer gehfaul ist, steigt an der S-Bahn Station „Friedrichsberg“ in die Bahn. Oder aber, man geht auf der anderen Seite des Eilbekkanals wieder zurück.
2

Pilze sammeln in den Buchenwäldern Rosengarten

Einmal kurz über die Grenze von Harburg nach Niedersachsen gefahren, findet ihr die Buchenwälder im Rosengarten. Ein weitläufiges Naturschutzgebiet aus Mischwäldern, in dem ihr herrlich spazieren, Rad fahren und reiten könnt. Außerdem sind die Wälder ein spitzen Ort um auf die Suche nach frischen Pilzen zu gehen.
3

Frische Luft tanken im Goßlers Park

Blankenese hat nicht nur das Treppenviertel und den fantastischen Elbstrand zu bieten – sondern auch wunderschöne Grünflächen. Eine davon ist der Goßlers Park, der sich hervorragend für einen kürzeren Spaziergang oder eine Laufrunde eignet. Der Park ist nicht riesig, aber es geht bergauf und bergab und das weiße Goßlershaus auf dem Hügel ist einen Foto wert. Außerdem ist er sehr ruhig gelegen und die angrenzenden Straßen mit ihren schönen Stadthäusern sind ebenfalls einen Rundgang wert.
4

Das Naturschutzgebiet Schnaakenmoor entdecken

An der westlichen Grenze zu Schleswig-Holstein liegt das Naturschutzgebiet Schnaakenmoor im Stadtteil Rissen. Das Moor gehört zum Forstgebiet Klövensteen und besticht durch eine wunderschöne Landschaft. Im Hohen Gras leben Schlangen (keine Sorge, die haben mehr Angst vor euch, als ihr vor ihnen), Frösche und viele Wildvögel. Das unberührte Gebiet ist perfekt für einen Ausflug und einen ausgiebigen Spaziergang.

Essen to go

5

Pizza alla napoletana bei Pizza Puro

An der Hoheluftchaussee spuckt ein knallrot gekachelter Steinofen jeden Tag dutzende knusprige, herrlich duftende Pizzen aus, die hier auf die klassische neapolitanische Art und mit ganz viel Liebe hergestellt werden. Der Laden wirkt auf den ersten Blick gar nicht Pizzeria-like: die Wände sind schwarz gekachelt, rote und schwarze Industriestühle sowie derbe Holztische verleihen einen außergewöhnlichen Charme. Was hier allerdings definitiv im Mittelpunkt steht – ist die absolut köstliche Pizza Napoletana!
6

Torten und Kekse futtern im alten Milchladen bei Herr Max

In einem alten Milchgeschäft von 1905 verkaufen Herr Max und sein Team die leckersten Kuchen, Torten und natürlich Kekse der Schanze. Direkt am Schulterblatt liegt das schöne Café, die Kreationen sind außergewöhnlich und extrem gut. Unser Favorit: Der kanadische Cheesecake mit knackigem Boden und cremigen Frischkäse. Herr Max fertigt übrigens auch super besondere Torten für Geburtstage und Hochzeiten an. Und wenn wir gefühlt schon rollen wegen all der Leckerei, strecken wir uns nochmal an der Theke hoch und greifen beherzt in die Keksdosen. Die Kekse gibt es übrigens auch in praktischen Geschenkpaketen – für alle, die sich nicht entscheiden können bei all der Auswahl.
7

Ramen essen im Kokomo Noodle Club

Ramen vom Feinsten – allerlei japanische Leckereien, das ist das Kokomo in der Clemens-Schultz-Straße. Hier können wir Brühe schlürfen, während wir das bunte Treiben auf St. Pauli beobachten. Im Winter machen wir es uns im gemütlichen Innenraum gemütlich, die Sommer-Ramen verlegen wir auf den großzügigen Innenhof! Die Speisekarte wirkt auf den ersten Blick überschaubar, dennoch wird jeder Gast, ob Fleisch-, Fischliebhaber oder Vegetarier, hier fündig. Und seeeehr zufriedengestellt.
8

Hawaiianische Bowls essen bei Kailua Poké

Versteckt in der Himmelstraße bekommt ihr eine große Schüssel voller Köstlichkeiten serviert, die nicht nur verdammt gut aussieht, sondern auch noch hervorragend schmeckt. Hauptbestandteil der Bowls von Kailua Poké ist marinierter roher Fisch und Reis. Zu dem kommt eine ganze Menge Gemüse und weitere Toppings, wie knuspriges Cashewkrokant oder knackig-fruchtige Granatapfelkerne. Und das Ganze schmeckt dann – wie Sushi, nur mit einem Upgrade. Quasi Sushi 2.0. , das auch als Catering direkt in euer Büro gebucht werden kann oder straight in die eigene Butze per Lieferdienst!

Zuhause bleiben

9. Beim LüttLiv-Quarantäne-Quiz mitmachen

10. Love & Anarchy auf Netflix streamen

Wenn ihr Fans des skandinavischen Films seid, dann dürften euch auch die neuen skandinavischen Serienproduktionen gefallen, die Netflix in den letzten Monaten auf den Weg geschickt hat. Ganz neu dabei ist „Liebe und Anarchie“, eine Serie, in der das Leben der verheirateten Sofie auf den Kopf gestellt wird, die als Unternehmensberaterin einen Verlag wieder auf Vordermann bringen soll und dort auf den jungen IT-Experten Max trifft. Anfangs ist es noch ein heißer Flirt, doch allmählich rutschen die beiden in ein gefährliches Spiel ab, das zu eskalieren droht. Der Trailer macht Lust auf mehr.

11. Gedrehte Kerzen selber machen

Innsich gedrehte Kerzen in schlichten oder knalligen Farben sind gerade DER Hit. Und machen sich bestimmt auch auf dem Adventskranz richtig gut. Die Preise für die Kerzen sind allerdings ganz schön hoch – dieser Instagramkanal zeigt euch allerdings im Reel, wie ihr die Kerzen ganz einfach selber machen könnt!

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Allgemeines besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!