Technologie

#Vodafone GigaCube Unlimited: WLAN „ohne Anschluss“ jetzt auch ohne Datengrenze

„Vodafone GigaCube Unlimited: WLAN „ohne Anschluss“ jetzt auch ohne Datengrenze“

Du möchtest unabhängig von einem DSL- oder Kabel-Anschluss über WLAN surfen? Dann lohnen sich mobile WLAN-Router mit Vertrag – wie der GigaCube von Vodafone. Den gibt’s jetzt neuerdings sogar mit unbegrenztem Datenvolumen für noch mehr Flexibilität.

Vodafone GigaCube 4G
Vodafone GigaCube 4GBildquelle: Thorsten Neuhetzki / inside digital

Den Vodafone GigaCube kannst du einfach in die Steckdose stecken und schon surfst du über WLAN. Dazu brauchst du weder einen DSL-, noch einen Kabel-Anschluss. Denn der GigaCube nutzt den überall vorhandenen Mobilfunk, um sich mit dem Netz zu verbinden. Dadurch bist du komplett unabhängig und kannst deine Geräte beispielsweise bei einem Umzug, im Camping-Urlaub oder einer Ferienunterkunft mit dem Internet verbinden.

Mit dem neuen Unlimited-Tarif steht dir unbegrenzt viel Datenvolumen zur Verfügung. So musst du – wie auch bei einer gewöhnlichen Internetverbindung via DSL-Anschluss – beim Streamen, Arbeiten oder allen sonstigen Tätigkeiten nicht auf deinen Datenverbrauch achten. Zuletzt gab es beim GigaCube zwar üppige, aber keine unlimitierten Tarife. Bei den anderen Optionen stehen – aufgewertete – 155 oder 310 GB monatlich zur Verfügung. Der neue Unlimited-Tarif ersetzt die bis zuletzt vorhandene 620-GB-Variante.

GigaCube Unlimited: Das steckt drin

Mit dem GigaCube surfst du mit einer hohen Geschwindigkeit von 500 Mbit/s – und damit schneller als in den meisten DSL-Tarifen. Vodafone verspricht dir hierbei eine Zufriedenheitsgarantie, wodurch du den Unlimited-Tarif zunächst für 30 Tage testen und in dem Zeitraum einfach wieder kündigen kannst und somit auf der sicheren Seite bist.

  • Auch interessant: Vodafone GigaCube im Test – So gut schlägt sich der neue Router

Du fragst dich noch, wofür du den mobilen Router nutzen könntest? Wenn du öfters mal mit Internetproblemen zu kämpfen hast, steht dir mit dem Vodafone-Router immer eine verlässliche Backup-Lösung zur Verfügung. Ein ebenso praktischer Anwendungsfall: Du ziehst um und hast noch keinen Kabel- oder DSL-Anschluss. So kannst du die Zeit mit dem GigaCube überbrücken, bis alles eingerichtet ist.

Die Kosten des mobilen Routers im Tarif – und so wird’s günstiger

Kommen wir zu den Kosten: Für den GigaCube, der dir eine Download-Geschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s und eine Upload-Geschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s bietet, zahlst du im Monat 59,99 Euro. Zusätzlich kommen einmalig Anschlusskosten in Höhe von 49,99 Euro hinzu. Die Vertragslaufzeit beträgt – wie üblich – 24 Monate. Unter bestimmten Bedingungen kannst du den Tarif jedoch auch günstiger bekommen. So wird er mit der GigaKombi – also der Kombination mehrerer Vodafone-Tarife – noch einmal 10 Euro monatlich günstiger. Die JungeLeute- oder Family&Friends-Aktion macht den Tarif jeweils 5 Euro günstiger im Monat.

  • Lesetipp: Internet ohne DSL – Vodafone GigaCube, Telekom Speedbox & Co. im Vergleich

Außerdem steht dir zur Wahl, ob du einen 4G- oder 5G-Router nutzen möchtest. Die unterscheiden sich zunächst vor allem durch die Kosten. Für die 4G-Variante musst du nur einmalig 9,99 Euro zahlen – der 5G-Router kostet dich einmalig 1 Euro und monatlich weitere 10 Euro.



Über unsere Links

Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Partner-Links.
Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine
Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung.
Du hilfst uns aber, inside digital weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!

Bildquellen

  • Vodafone GigaCube 4G: Thorsten Neuhetzki / inside digital

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Technologie kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!