#ARD-Vorsitzende Schlesinger startet eigenen Podcast
Inhaltsverzeichnis
„ARD-Vorsitzende Schlesinger startet eigenen Podcast“
Nicht aus dem Nähkästchen dafür aber «Aus dem Besteckkasten» plaudert künftig die ARD-Vorsitzende Patricia Schlesinger einmal im Monat.

In der ersten Folge geht es um das Thema Information und die Frage, was aktuell gute Information ausmache. Außerdem soll eine Antwort auf die Frage gefunden werden, welchen Beitrag die ARD zu einer informierten Öffentlichkeit in allen Altersgruppen und auf allen Wegen leisten könne. Gäste sind Juliane Leopold, Chefredakteurin Digitales von ARD-aktuell, und Vassili Golod (WDR), Reporter für «Tagesschau» und «Tagesthemen» und Host des «Macchiavelli»-Podcasts.
Mit dem neuen Format sollen die Hörer Einblick in den Transformations-Prozess der ARD bekommen und beim Nachdenken über die Zukunft zuhören. Denn neben ARD-eigenen Namen will Schlesinger auch mit Menschen außerhalb des Senderverbundes sprechen. In den Gesprächen soll es um die großen Fragen gehen, die die ARD bewegen. Etwa: Wie bewältigt der Senderverbund die Herausforderungen des aktuellen Umbruchs? Wie stellt sich die ARD vielfältig und zukunftsfest auf?
Die Podcast-Produktion von apparat multimedia will den Blick auf Debatten lenken, die innerhalb der ARD auf unterschiedlichen Ebenen und von Menschen mit vielfältiger Expertise geführt werden. Zudem schaut man auf die diversen Instrumente, mit denen die ARD den Transformationsprozess gestaltet: das kleine und große „Besteck“. «Aus dem Besteckkästchen» ist in der ARD Audiothek verfügbar und überall dort, wo es Podcasts gibt.
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.