Sozialen Medien

#Armie Hammer wünscht sich ein Sequel zu Codename U.N.C.L.E.

Armie Hammer wünscht sich ein Sequel zu Codename U.N.C.L.E.

Codename UNCLE Sequel

Armie Hammer in Codename U.N.C.L.E. (2015) © Warner Bros. Pictures

Quelle: Cinemablend

Nachdem wir kürzlich über Christoph Waltz‘ Hoffnung auf ein Sequel zu Alita: Battle Angel geschrieben haben, wenden wir uns nun einem weiteren unterschätzten Film zu, der wirklich eine Fortsetzung verdient hätte. Codename U.N.C.L.E., die Filmadaption der Sechziger-Agentenserie „Solo für O.N.C.E.L.“, war Guy Ritchies dritter Hollywood-Film nach seinen großen Erfolgen mit den beiden Sherlock-Holmes-Streifen. Henry Cavill und Armie Hammer spielten darin jeweils den draufgängerischen CIA-Spionen Napoleon Solo und den pflichtbewussten KGB-Agenten Illya Kuryakin, die auf dem Höhepunkt des Kalten Kriegs im Jahr 1963 widerwillig zusammenarbeiten müssen, als ein Paar von Nazi-Sympathisanten die gesamte Welt bedroht. Der Film hatte zwar gelegentliche Längen, doch er war stylisch, die Gags saßen an den richtigen Stellen, Elizabeth Debicki war eine herrlich vergnügte Schurkin, und die Buddy-Chemie zwischen Cavill und Hammer war perfekt.

Eigentlich ist Codename U.N.C.L.E. der perfekte Film gewesen, um ein neues Franchise loszutreten, doch leider fehlte im dafür der nötige Erfolg an den Kinokassen. Vermutlich waren die meisten Kinogänger einfach zu jung, um sich an die Originalserie zu erinnern und nahmen den Streifen als einen weiteren austauschbaren Agentenfilm wahr. Erst im Heimkino entdeckten immer mehr Leute den Film. Vor drei Jahren gab es plötzlich einen Funken Hoffnung, als Armie Hammer verraten hat, dass das Drehbuch zu Codename U.N.C.L.E. 2 geschrieben werden würde. Seitdem gab es jedoch leider keine weiteren Updates zu dem Film, und ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund, weshalb Warner in einen Nachfolger zu einem Film investieren würde, der ihnen Verluste eingebrahct hat.

Wenn es jedoch nach Hammer ginge, würde er die Gelegenheit sofort ergreifen, zurück in die Rolle von Kuryakin zu schlüpfen, wie er in einem neuen Interview erklärt hat: (aus dem Englischen)

Wenn jemand sagen würde: „Hey, willst du ein Sequel machen?“ würde ich antworten: „Scheiße ja, los geht’s!“ Ich höre es immer wieder. Leute fragen mich: „Wirst du ein Sequel machen?“ Die Antwort lautet: „Ich hoffe es! Ich würde es liebend gerne.“

Lionel Wigram, der der Produzent war und auch das Original-Drehbuch geschrieben hat, hat mit mir mal über Ideen gesprochen und erzählte mir eine Idee, die er für die Fortsetzung hatte, und ich meinte: „Das klingt großartig! Was auch immer deine Idee ist, lass es uns machen!“ Ich weiß nicht, Mann. Macht weiter Druck. Hoffentlich können wir es eines Tages machen. Ich würde es lieben.

Auch Henry Cavill hat in den letzten Jahren mehrfach betont, dass er für ein Sequel definitiv zu haben wäre. Die Aussagen überraschen mich wenig, denn man konnte den beiden in dem Film die Freude am Spiel und dem Schlagabtausch jederzeit ansehen. Ich denke auch, dass die Fortsetzung finanziell tatsächlich besser abschneiden würde als der erste Film, der in der Zwischenzeit eine Fangemeinde hat. Aber dennoch wäre es eine zu riskante Investition, sodass eine Reunion von Cavill und Hammer als Solo und Kuryakin vermutlich immer nur Wunschdenken bleiben wird.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!