#„Babylon 5“-Star Mira Furlan gestorben
„„Babylon 5“-Star Mira Furlan gestorben“

Anzeige
Die Schauspielerin Mira Furlan, die durch Kultserien wie „Babylon 5“ und „Lost“ bekannt wurde, ist tot.
Sie starb am Mittwoch an den Folgen einer Infektion mit dem West-Nil-Virus, wie ihr Manager laut US-Medienberichten am Freitag mitteilte. „Sie starb friedlich in ihrem Haus in Los Angeles im Kreis ihrer Familie“, zitierte „Entertainment Weekly“ aus der Mitteilung. Furlan wurde 65 Jahre alt.
Die im ehemaligen Jugoslawien geborene Darstellerin spielte 1985 unter der Regie von Emir Kusturica in dem Spielfilm „Papa ist auf Dienstreise“ mit, der die Goldene Palme in Cannes gewann. Anfang der 90er Jahre zog sie mit ihrem Mann, Regisseur Goran Gajić, nach Kalifornien.
In der Science-Fiction-Serie „Babylon 5“ war sie in der Rolle der Botschafterin Delenn zu sehen. In der Abenteuerserie „Lost“ spielte sie die Figur der Wissenschaftlerin Danielle Rousseau. 2011 trat sie in dem Bosnien-Film „Cirkus Columbia“ für Oscar-Preisträger Danis Tanovic vor die Kamera.
dpa / Redaktion digitalfernsehen.de
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Allgemeines besuchen.