Sozialen Medien

#Ballerina: John-Wick-Spin-Off mit Ana de Armas und Keanu Reeves hat einen Starttermin

Ana de Armas John Wick

Keanu Reeves und Ana de Armas in Knock Knock © 2015 Leonine

Quelle: Lionsgate

Kaum ein Film hat die Zuschauer und Kritiker letztes Jahr dermaßen polarisiert und zum Teil regelrecht wütend gemacht wie Andrew Dominiks Blond über Marilyn Monroe. Bei der Weltpremiere des Films in Venedig gab es eine 14-minütige Standing Ovation, sechs Monate später wurde Blond als „schlechtester Film“ und für das „schlechteste Drehbuch“ 2022 mit Goldenen Himbeeren ausgezeichnet. Insgesamt war er für acht „Anti-Oscars“ nominiert.

Nur eine Person hat die Blond-Verrisse unbeschadet überstanden: Hauptdarstellerin Ana de Armas. Die spanisch-kubanische Schauspielerin steckte ihr Herz und ihre Seele in die Rolle, um Monroes Leidensweg zu zeigen, und sogar die heftigsten Kritiker des Films waren sich einig, dass sie das unumstrittene Highlight des Films war. Dafür wurde sie mit einer Oscarnominierung belohnt, dem vorläufigen Höhepunkt von de Armas‘ Höhenflug in Hollywood, den sie in den letzten fünf Jahren hingelegt hat. Mit ihrer Golden-Globe-nominierten Performance in der Krimikomödie Knives Out – Mord ist Familiensache hat de Armas bewiesen, dass sie viel mehr als nur ein hübsches Gesicht ist. Als Bond-Girl Paloma stahl sie mit ihrem kurzen Auftritt in Keine Zeit zu sterben sogar Daniel Craig die Show und im Netflix-Actionhit The Gray Man stellte sie wieder Actionstar-Qualitäten unter Beweis.

Auch in ihren nächsten beiden Filmrollen sind diese Qualitäten gefragt. Übermorgen startet bei Apple TV+ die romanische Actionkomödie Ghosted (Trailer), in der der Armas als Geheimagentin neben ihrem Knives-Out– und The-Gray-Man-Co-Star Chris Evans als Durchschnittskerl, der sich in sie verliebt, zu sehen sein wird. Nächstes Jahr wird sie dann in ihrer bislang größten und vielversprechendsten Actionrolle eine tödliche Ballerina im Spin-Off zur John-Wick-Reihe verkörpern. Den Charakter hat man bereits ganz kurz in John Wick: Kapitel 3 gesehen, damals noch gespielt von der Ballett-Tänzerin Unity Phelan. In Ballerina lernen wir sie und ihre Geschichte kennen. De Armas spielt Rooney, eine Profikillerin à la John Wick, die sich an den Mördern ihrer Familie rächt.

Weil der Film zeitlich zwischen John Wick: Kapitel 3 und Kapitel 4 spielt, kehren auch mehrere bekannte Franchise-Stars darin zurück, darunter Ian McShane als Winston, Lance Reddick in einer seiner allerletzten Rollen als Charon und Keanu Reeves höchstpersönlich als John Wick. Außerdem wird Anjelica Huston ihre Rolle als Direktorin aus dem dritten John Wick wieder verkörpern. Norman Reedus („The Walking Dead“), Gabriel Byrne (Die üblichen Verdächtigen) und Catalina Sandino Moreno („FROM“) spielen neue Rollen.

Während John Wick: Kapitel 4 aktuell die Kriitker begeistert und an den Kinokassen bisherige Franchise-Rekorde mühelos bricht, hat Lionsgate den Starttermin von Ballerina bekanntgegeben, damit die Fans sich zumindest auf ein sicheres Wiedersehen mit Reeves als John Wick freuen dürfen. Am 7.06.2024 wird der Film in US-Kinos anlaufen, in Deutschland bringt ihn Leonine einen Tag früher raus.

Ana de Armas hat bereits verraten, dass sie mindestens eine Kampfszene mit Reeves in dem Film hat. Der Film bringt die beiden Schauspieler nach ihrem gemeinsamen Auftritt in Eli Roths Erotikthriller Knock Knock wieder zusammen, in dem de Armas 2015 ihre erste englischsprachige Rolle gespielt hat. Knock Knock war weder Reeves‘ („Free Pizza!!“) noch Roths Sternstunde, doch er katapultierte die hinreißende Ana de Armas definitiv auf die Radare der Castingleute in Hollywood und dafür alleine bin ich ihm dankbar.

Len Wiseman, der Regisseur von Underworld, Stirb langsam 4.0 und dem Total-Recall-Remake, inszenierte Ballerina nach einem Drehbuch von Shay Hatten (John Wick: Kapitel 3) und der Oscarpreisträgerin Emerald Fennell (Promising Young Woman). Es ist ein wenig erstaunlich, dass trotz der Erfolge seiner früheren Filme, Ballerina erst Wisemans fünfte Regiearbeit im Kino seit 2003 sein wird und die erste seit über zehn Jahren.

Auch wenn man nach Bond, The Gray Man, Ghosted und Ballerina meinen könnte, dass Ana de Armas eine Zukunft als großer weiblicher Actionstar bevorsteht, hat die Schauspielerin selbst im Interview mit Vanity Fair klargestellt, dass sie künftig wieder anspruchsvolle Rollen wie in Blond vorziehen wird und nach Ballerina erst einmal eine Pause von Action möchte: (aus dem Englischen)

Nach Bond gab es diese Welle an Actionrollen-Angeboten und das hat Spaß gemacht. Ich habe diejenigen darunter ausgesucht, die ich für aufregend hielt oder bei denen ich mit Leuten zusammenarbeiten konnte, mit denen ich mal zusammenarbeiten wollte. Ich denke, dass Ballerina das Ende dieser Welle sein wird, zumindest vorerst, weil ich mich nach einer Welle von Filmen wie Blond sehne. Ich möchte mit Regisseuren zusammenarbeiten und Charakterrollen spielen. Ich hatte die Gelegenheit, Regisseure zu treffen, mit denen ich zusammenarbeiten möchte. Ich komme an immer mehr Leute heran und das st sehr aufregend.

Ich finde Ana de Armas bislang super in Actionrollen und freue mich auch wirklich sehr, sie in Ballerina zu sehen (auch weil ich Len Wiseman als Actionregisseur für unterschätzt halte), doch die Bandbreite ihres Talents wäre tatsächlich verschwendet, wenn sie nur noch diese Rollen spielen würde.

Werdet Ihr Euch Ballerina im Kino anschauen?

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!