Anime || Manga

# BanG Traum! Episode von Roselia I: Versprechen

BanG Traum! Episode von Roselia I: Versprechen

BanG Traum! Episode von Roselia I: Promise ist der erste von zwei neuen Filmeinträgen im BanG Dream! Franchise und veranschaulicht den Ursprung von Roselia, einer Symphonic Metal/Rock-Band mit Gothic-Ästhetik, die danach strebt, die Besten zu sein.

Unser Gutachtergremium umfasst das gesamte Spektrum von BanG Dream! Interessierte bieten vielfältige Perspektiven. Jack ist ein etablierter Fan, der das Handyspiel gespielt hat, Mädchenband-Party!, jahrelang und habe die Anime-Serie geschaut. Mehdi hat den Anime beendet und folgt den echten Bands, muss aber das Handyspiel noch anfassen. Zu guter Letzt ist James ein neuerer Fan, der vor dem Anschauen dieses Films nicht viel mit dem Franchise zu tun hatte.

Also, was haltet ihr beide von dem Film?

Ich war mir nicht sicher, was mich erwarten würde, aber ich habe es genossen. Lisa hat viel Aufmerksamkeit bekommen, was für mich immer ein Plus ist.

Lisa war wirklich der Star der Show und ich schwärmte jedes Mal, wenn Sayo und Lisa interagierten, da sie meine Lieblingsmitglieder von Roselia sind. Das Keksgespräch und Sayo, die aus dem Nichts auftaucht, um sie auszuflippen? Perfekt.

Ja, Sayo und der Rest der Besetzung haben auch nicht nachgelassen. Obwohl ich Lisa schon immer geschätzt habe, hat dieser Film definitiv meine Wertschätzung für jedes andere Roselia-Mitglied erhöht.

Ich bin zu diesem Film gekommen, weil ich im Grunde nichts über irgendjemanden wusste, aber ich beendete den Film mit einer Liste der Charakterstufen.

Die Anime-Trend-Denkweise der Charakter-Rankings hat uns wirklich erreicht, huh. So sehr wir die Charaktere genossen haben, was ist Ihnen sonst noch aufgefallen?

Das fühlte sich sehr an wie Film 2 von 3.

Die ersten 20 Minuten sollten ein eigener Film sein und die Bandmitglieder individuell erweitern, zumal die Idee des Einzelnen gegen die Gruppe als Ganzes ein großes Thema des Films ist. Ich lasse die Blues Brothers davonkommen, den ganzen Film über „die Band wieder zusammenzubringen“, aber nicht BanG Dream!.

Ich stimme zu, dass sich die Einrichtung überstürzt anfühlte und es gab mehrere Informationen, die ich vermissen konnte, obwohl ich den TV-Anime gesehen habe.

Kaum hatte die Geschichte Fuß gefasst, endete sie etwas abrupt und machte sehr deutlich, dass es vorher in die Pause ging Folge II. Das an sich ist in Ordnung, aber Ihr Eindruck, dass es sich um die Mitte einer Trilogie und nicht um Teil 1 von 2 handelt, weist auf ein Tempoproblem hin.

Das Spiel tut Machen Sie das viel besser – Sie verbringen Zeit damit, in einem angemessenen Tempo mehr über die Charaktere und ihre Dynamik zu lernen, zwischen den Ereignisgeschichten, Gesprächen nach dem Song, Kartenepisoden und so weiter.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher WHO Dieser Film ist für. Die Tempoprobleme bedeuten, dass es nicht wirklich für Neulinge im Franchise geeignet ist, aber das Fehlen von Szenen im Musikvideo-Stil bedeutet, dass es auch nicht wirklich für etablierte Fans geeignet ist, die coole Auftritte wollen.

Wenn es ist nur eine abendfüllende Version der Spielgeschichte, warum dann das Spiel nicht einfach so spielen, wie Jack es sagt?

Mein innerer BanG-Traum! Fan sagt: „Das hat eine Menge Spaß gemacht, weil ich die Hintergrundgeschichte von Roselia kenne und die Interaktionen zwischen den Charakteren genieße.“ Aber Sie haben Recht – wenn wir aus einer rein narrativen Perspektive sprechen, könnte ich nicht sagen, an wen dies vermarktet wurde.

Ich persönlich bevorzuge es fast immer, Anime-Inhalte zu sehen, als eine Spielgeschichte zu lesen, also in diesem Sinne ich hätte die Zielgruppe sein sollen. Ich denke, es hätte mir mehr Spaß gemacht, wenn ich das Hintergrundwissen aus dem Spiel gehabt hätte, also war es kein völlig ausreichender Ersatz. Tatsächlich hätte ich angenommen, dass die Geschichte nur mit dem Anime verbunden ist, hätte Jack mich nicht auf alle Spielreferenzen hingewiesen.

Der Film war eine ziemlich enge Eins-zu-Eins-Adaption von Ereignissen aus dem Spiel, und das ließ die Szenen flach erscheinen. Das Schreiben im Stil eines visuellen Romans ließ sich nicht gut in die Kinematographie des Films übersetzen. Wenn sie streiten, stehen sie nur in der Szene herum, und es fühlt sich nicht dynamisch an.

Recht. Ich hätte nichts dagegen, wenn die Kamera in verschiedene Winkel schneidet, aber wenn es ein langsamer Schwenk ist und die Charaktere mit den Händen zu Fäusten stehen und an ihren Seiten hängen, fühlt es sich an, als hätte jemand die Modelle einfach in ihrer Standardpose gelassen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das am Film selbst oder nur an der Online-Streaming-Plattform lag, aber auch von der Audiomischung war ich etwas enttäuscht. Der OST im Hintergrund fühlte sich immer deutlich leiser an als die Dialoge, und das milderte auch die Wirkung einiger großer Szenen.

Nun, ich liebte immer noch all die Rückrufe und Verweise auf das Spiel. Einige Momente waren direkte Anspielungen auf Kartenkunst, viele Charaktere hatten kleine Cameos und sogar Rans Slogan „Same as always“ hat es geschafft. Tomoe bekam auch etwas Bildschirmzeit! Sei still, mein Herz.

Ja, immer noch eine Menge Positives zu loben! Ich werde nicht lügen – meine Lieblingsteile des Films waren die Szenen, die Poppin’Party auf dem Bildschirm zeigten. Es gab ein paar andere Cameo-Auftritte für Fans, darunter ein subtilerer gegen Ende, der den meisten Hype aus mir herausgeholt hat.

Für mich haben mich die Dialog- und Beziehungsdynamik daran erinnert, warum ich den BanG Dream liebe! Franchise – die Charaktere und die Sprachausgabe machen das Erlebnis zu einer Menge Spaß.

Und ich weiß, es ist ein Roselia-Film, aber wir haben einen kleinen Vorgeschmack auf Popipas Musik. Gib mir bitte etwas Afterglow-Musik.

Apropos Musik, ich habe mir mehr Auftritte in diesem Film über eine Band erwartet.

Recht. Die neuen Eröffnungs- und Endsongs waren großartig und ich freue mich auf ihre Vollversionen. Umso mehr schade, dass es nicht mehr Insert-Songs gibt ist die Hauptattraktion von BanG Dream! an erster Stelle.

Genau! Die kleinen Musikschnipsel brachten mich dazu, die Vollversionen des Liedes zu hören – Yukina sang diese A-cappella-Version von „Promise“? Absolut toll.

Ich habe besonders den einzigartigen und natürlichen Klang der vielen Probenszenen genossen, im Gegensatz zu den Studioaufnahmen, die für Konzertszenen verwendet werden.

Die eine volle Leistung gegen Ende war sehr hübsch aussehend. Ich wünschte es wären mehr.

Ja, die Aufführungen hatten eine tolle Grafik und ich wollte auch mehr. Was die Grafik angeht, war Lisas galaktische Gehirn-Enthüllung am Ende wahrscheinlich meine Lieblingssequenz des ganzen Films.

Ehre, wo es angebracht ist – Die 3D-Animation von Studio SANZIGEN hat ihre großartige Qualität seitdem beibehalten BanG Traum! Staffel 3 und D4DJ Erste Mischung, und der Stil blieb während des gesamten Films ziemlich konstant.

Also, gibt uns dieser Film das Gefühl, uns Roselia zu widmen?

Nein. Das war eine nette Uhr, aber als jemand, der noch nicht in das Franchise investiert hat, bin ich noch nicht davon überzeugt.

Ich mochte Roselia bereits, bevor ich in diesen Film ging, und der Film gab mir eine animierte Version ihrer Hintergrundgeschichte und Charakterentwicklung.

Sicher, die Ausführung war manchmal hart, aber ich hatte eine Menge Spaß und ich denke, dass BanG Dream! Fans werden immer noch viel Spaß damit haben. Es ist einfach kein guter Einstiegspunkt für neue Fans.

Trotz unserer Beschwerden hatte ich eine gute Zeit mit dem Film. Es war nicht so aufregend wie der TV-Anime, aber ich fand es als Spin-off oder Nebengeschichte zufriedenstellend. Wie ich am Anfang sagte, wurde ich mit einer erhöhten Wertschätzung für jeden Charakter in Roselia zurückgelassen, und das ist ein Erfolg in meinem Buch. ich freue mich auf Folge II in ein paar Monaten.

Bushiroad beschreibt Episode von Roselia I: Promise wie:

„Bist du bereit, dich ganz Roselia zu widmen?“

Um die Bühne von „FES.“ zu erreichen, beschließt Yukina Minato, eine Band zu gründen. Jeder mit seinen eigenen Überzeugungen, die Mitglieder der Band kommen zusammen. Die fünf Mädels beginnen nun ihre Reise an die Spitze als Roselia…

Dies ist die Geschichte ihres gegenseitigen „Versprechens“, vom Beginn der Band bis zu ihrer Herausforderung in Richtung FUTURE WORLD FES!


Haftungsausschluss: Anime Trending hat eine kostenlose Vorführung erhalten Episode von Roselia I: Promise, mit freundlicher Genehmigung von Bushiroad.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!