
Lernen sie es noch oder lernen sie es nicht mehr, das dürfte wohl die Frage sein, die man sich nach einem aktuellen Bericht von Windows Latest stellen müsste. Das Verhältnis zu Microsofts Suchmaschine Bing ist bisweilen eine gespaltene Angelegenheit. Während etwa Bing Wallpaper zunehmend zur Adware verkommen ist, schraubt Microsoft die Integration von Bing in der Windows-Suche zurück und erlaubt international ihre Deaktivierung. Geschlagen gibt man sich in Redmond aber wohl noch nicht.
Wie die Kollegen nun unter Berufung auf Microsoft-Leaker Xeno berichten, hat Microsoft eine neue Windows-App auf Basis von WinUI entwickelt, deren einzige Aufgabe es ist, sämtliche vorhandenen Chromium-Browser mit einer Browser-Extension zu versorgen, die Microsofts empfohlene Sucheinstellungen, die wir schon innerhalb von Microsoft Edge kennen, auch hier umzubiegen. Aber auch Firefox soll davon betroffen sein.
Momentan ist sie nur auf Microsofts Fileservern zu finden. Derzeit ist nicht bekannt, ob Microsoft sie in ein künftiges Windows-Update integrieren will oder sie im Microsoft Store gelistet wird. Sicher dürfte nur sein, dass, sollte sie kommen, weiterer Stunk mit den Windows-Nutzern vorprogrammiert wäre. Gegenüber dem Versprechen von einem ruhigeren Betriebssystem mit Windows 11 wäre das ein klarer Dämpfer.
Der Beitrag Bericht: Microsoft will Bing mit neuer Windows-App wieder pushen erschien zuerst auf Dr. Windows.
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Technologie kategorie besuchen.