#Beschwerdestelle zu TV und Radio jetzt online
„Beschwerdestelle zu TV und Radio jetzt online“

Anzeige
TV- und Radionutzer mit einer Seh- oder einer Hörbehinderung können sich künftig leichter über Hürden im Medienangebot beschweren.
Am Dienstag startete die Online-Anlaufstelle www.barrierefreie-medien.info. Auf dieser kann man Medienanbieter direkt kontaktieren, wie die verantwortlichen Landesmedienanstalten mitteilten. Barrierefreie Angebote sind zum Beispiel Untertitel, Gebärdensprache oder auch Inhalte in leichter, verständlicher Sprache formuliert.
Bei der Zentralen Anlaufstelle für Barrierefreie Angebote (ZABA) sind alle öffentlich-rechtlichen Medienangebote und alle privaten Rundfunk- und audiovisuellen Medienanbieter in Deutschland eingebunden, wie es weiter hieß.
Bildquelle:
- Internet-Sicherheit-Hacker: © Maksim Kabakou – Fotolia.com
dpa / Redaktion digitalfernsehen.de
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Allgemeines besuchen.