#Bleibt Grill den Henssler vor ProSieben?

In der Vorwoche machte «Grill den Henssler» einen gewaltigen Sprung nach oben – sogar ProSieben degradierte man in der Reichweiten-Tabelle. Gelingt das wieder oder war es nur ein kurzes Vergnügen?

Mit dem gestrigen «Pärchen-Special» bei «Grill den Henssler» gelingen erst einmal konstant gute 1,13 Millionen Zuschauer, der Marktanteil von 5,3 Prozent liegt im grünen Bereich. Mit ProSieben kann man so jedoch nicht konkurrieren, das liegt aber eher daran, dass die Show in Unterföhring mit 1,45 Millionen Zuschauern deutlich gefragter war als noch zuletzt. In der Zielgruppe hatte der Koch-Abend noch nie eine Chance, hier waren gestern erneut allenfalls mittelmäßige 0,26 Millionen Umworbene bei der roten Kugel an Bord. Die Quote lag in diesem Bereich bei wackligen 5,8 Prozent, was jedoch gleichzeitig ein neuer Staffel-Rekord ist.
Im Vorfeld zeigte sich eine neue Folge von «Ab ins Beet! Die Garten-Soap» recht erfolgreich. Insgesamt besorgten 1,09 Millionen Zuschauer einen Marktanteil von 4,8 Prozent. Die für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauer konnten mit einer Reichweite von 0,35 Millionen gute 8,4 Prozent am entsprechenden Markt blockieren. Zuvor holte «Einmal Camping, immer Camping» mit ebenfalls einer neuen Folge 0,92 und 0,20 Millionen Zuschauer ab, die Markanteile verteilten sich auf 5,0 und 6,2 Prozent.
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.