Sozialen Medien

#Christoph Waltz hofft auf Alita 2

Christoph Waltz hofft auf Alita 2

Alita 2

Christoph Waltz und Rosa Salazar in Alita: Battle Angel © 2019 20th Century Studios

Quelle: Collider

Quentin Tarantinos Besetzung von Christoph Waltz in Inglourious Basterds machte den Österreicher über Nacht weltberühmt, brachte ihm seinen ersten Oscar ein, und machte ihn vor allem zur ersten Wahl Hollywoods für die Besetzung von Schurkenrollen. Er war der perfekte charismatische, überlebensgroße Bösewicht. Gleich seine nächsten drei Rollen in Wasser für die Elefanten, Die drei Musketiere und The Green Hornet waren Antagonisten. Auch sein zweiter Oscar für die Rolle des Guten in Tarantinos Django Unchained änderte nicht viel an der Wahrnehmung, wie Waltz‘ Rollen in The Legend of Tarzan, Kill the Boss 2 oder Spectre zeigten. Und obwohl Waltz ein herausragender Schauspieler ist, wurde ich irgendwann seiner Bösewichtsdarstellungen etwas überdrüssig.

Erfreulich war es deshalb, ihn mal in einer ganz anderen, durchweg positiven und väterlichen Rolle im Science-Fiction-Kracher Alita: Battle Angel letztes Jahr zu erleben. Darin spielte er den Wissenschaftler und Teilzeit-Kopfgeldjäger Dr. Dyson Ido, der das intakte Hirn von Alita (Rosa Salazar) findet und ihr einen neuen Cyborg-Körper bastelt. Es war eine warmherzige, sympathische Performance von Waltz und ein schöner Kontrast zu vielen seiner in den letzten Jahren gespielten Rollen.

Auch Waltz selbst hatte große Freude daran und erklärte kürzlich, dass er weiterhin auf ein Sequel hoffe und überrascht sei, dass er noch nichts darüber gehört hat. Als möglichen Grund sieht er die Fusion von Fox (Produktionsstudio von Alita) und Disney: (aus dem Englischen)

Wisst ihr, ich weiß genauso viel wie ihr. Ich habe nichts gehört und ich bin ein wenig enttäuscht und überrascht, dass ich nichts gehört habe, weil ich weiß, dass der Film Anhänger hat. Ich weiß, dass Leute ihn mochten und unabhängig davon, liebte ich den Film, habe gerne daran gearbeitet und ich mochte das Ergebnis.

Wisst ihr, es war Fox und Fox existiert nicht mehr. Jetzt ist es Disney. Vielleicht passt es nicht zur Disneyfizierung, aber ich habe keinen Schimmer. Ich habe keine Ahnung. Vielleicht arbeiten sie daran und ich wäre nicht die erste Person, die davon erfahren würde, aber bisher habe ich nichts gehört.

Alita: Battle Angel war ein jahrelanges Herzensprojekt von James Cameron, der die Rechte an der Mangavorlage „Battle Angel Alita“ bereits in den Neunzigern erworben hatte. Zunächst aufgrund fehlender Technik, später aufgrund fehlender Zeit konnte sich Cameron dem Film jedoch nicht selbst widmen und überließ die Regie letztlich Robert Rodriguez, wobei Cameron als Co-Autor des Drehbuchs und Produzent weiterhin sehr aktiv beteiligt geblieben ist. Die Wörterreihenfolge im Titel wurde tatsächlich umgestellt, um die Betitelung der Sequels zu erleichtern. So könnte der zweite Teil beispielsweise Alita: Fallen Angel heißen.

Doch ob Alita 2 kommen wird, steht noch in den Sternen. Mit rund $400 Mio Einspiel war der Film zwar kein kompletter kommerzieller Reinfall, bei einem geschätzten Budget von bis zu $200 Mio auch kein Überflieger. Seine loyalen Fans, die sich Alita Army nennen, setzen sich sehr aktiv für eine Fortsetzung ein und deren Kampagne für eine Wiederaufführung des Films trug sogar Früchte. Am 30. Oktober kehrt Alita: Battle Angel in US-amerikanische Kinos zurück.

An Alita-Darstellerin Rosa Salazar soll’s nicht liegen, ob der Film fortgesetzt wird. Laut eigener Aussage würde sie die Rolle „bis zu ihrem letzten Atemzug“ spielen.

Ich zweifle ein wenig daran, dass Alita 2 tatsächlich auf Disneys volle Agenda kommen wird, da das Studio einfach viele lukrativere Franchises hat, doch Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wer Waltz wieder in einer Bösewichtsrolle sehen möchte, kann sich auf seine Rückkehr als Blofeld in Keine Zeit zu sterben freuen.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!