Anime || Manga

#Dance Dancer ist ein verstecktes Juwel

„Dance Dancer ist ein verstecktes Juwel

Staffel ausgestrahlt: Frühjahr 2022

Anzahl der Folgen: 11

Genres: Drama, Romantik, Sport

Gedanken: Von den vielen MAPPA-Animes der letzten Jahre, tanz tanz tänzer betrat die Szene ohne Tamtam. Ob es an dem einzigartigen Augendesign der Charaktere, dem Fokus auf Ballett oder dem Fehlen einer Fangemeinde aus dem Manga liegt, die Leute in der Anime-Community haben die Serie nicht wirklich bemerkt. Ich bin jedoch froh, es bemerkt zu haben, da ich einen neuen Anime verpasst hätte, in den ich mich verlieben könnte.

Im tanz tanz tänzer, Junpei hat eine Leidenschaft und ein Talent für Ballett. Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters entschied er sich jedoch, seiner Familie zuliebe so „männlich“ wie möglich zu werden. Er schnitt sich die Haare kurz, investierte Zeit in den Kampfsport, schloss sich Sportvereinen mit anderen Jungen an und verwarf Ballett aus seinem Leben. Seine verborgene Leidenschaft kocht jedoch erneut, nachdem Miyako, die Tochter eines Ballettlehrers, seine Ballettform bemerkt und ihn dazu verleitet, mit ihr zu tanzen. Unter der Anleitung von ihr und ihrer Mutter an der Ballettschule lernt Junpei den zurückgezogenen, aber erfahrenen Luou kennen, der sowohl im Ballett als auch in der Liebe mit ihm konkurriert.

Das größte Kunststück der Show ist ihre Fähigkeit, mehrere Handlungsstränge zu einer einzigen zusammenhängenden Handlung zusammenzuschweißen, ohne sich gehetzt oder zu langsam zu fühlen. Da ist Luous verborgenes Trauma durch übermäßiges Mobbing und eine missbräuchliche Großmutter, die ihn großgezogen hat, Junpeis Kampf damit, eine Seite an sich zu akzeptieren, die er so lange verleugnet hat, das Tauziehen der Zuneigung der Jungen zu Miyako, während sie ihre eigene Freundschaft entwickeln, Junpei, der das lernt Auf die Grundlagen des Balletts verzichtete er, als er das Ballett als Kind aufgab, und auf andere Rivalitäten anderer Ballettschulen. Es ist viel, um in nur 11 Folgen zu passen, aber tanz tanz tänzer webt die Handlungspunkte zu einem schönen Korb zusammen und lässt jeden Handlungspunkt aufgrund der direkten Aktionen der Charaktere mit einem Zweck geschehen.

Viele Handlungsstränge ließen sich gut miteinander verweben

Zweifellos handelt mein Lieblingsbogen von Junpeis internem Konflikt mit der Männlichkeit. Da ich bereits einen ganzen Artikel geschrieben habe, in dem genau aufgeschlüsselt wird, warum es wichtig war tanz tanz tänzer Um diese Handlung einzubeziehen, passt sie auch in seine wundersame Charakterentwicklung während der gesamten Serie. Junpei hat Talent – ​​das bestreitet niemand. Gleichzeitig ist er jedoch unbesonnen, egoistisch und befasst sich mit Selbstwertproblemen, die als Aggression empfunden werden.

Am Ende der Serie ist Junpei nicht wiederzuerkennen von dem Jungen, der mit geballter Faust auftauchte, bereit, seine Leidenschaft zu leugnen und jeden zu schlagen, der ihn schlecht redete. Jetzt ist er emotional rücksichtsvoll, unterstützt die Menschen um ihn herum und ist respektvoll, während er nie die wilde Seite an sich verliert, die Miyako und ihre Mutter Godai-sensei angezogen hat. Sein Charakter hat sich so sehr verändert, dass ich in der ersten Folge von echter Wut auf Junpeis Taten in der letzten Folge zu Stolz übergegangen bin.

Der Anime trifft auch riskante Entscheidungen in der sich entwickelnden Beziehung der Charaktere. Viele Zuschauer sind besonders verärgert über die Auflösung eines Liebesdreiecks, aber ich persönlich finde, dass es sowohl für Junpei als auch für Luous jeweilige Bögen das Sahnehäubchen ist. Luou repräsentiert alles, wogegen Junpei gekämpft hat – er ist feminin, zart, schüchtern in der Schule und ein Meister im Ballett aufgrund jahrelanger ununterbrochener Übungen. Junpei hingegen ist alles, was Luou an Menschen hasst: aggressiv, gesellig, laut und tollpatschig, weil ihm Ballett-Grundlagen fehlen.

Ein Liebesdreieck-Tanz

Der unmittelbare Kontrast ihrer Charaktere, der Junpei und Luou für den Shounen-Rivalitäts-Anime geschaffen hat, ist berühmt, aber ich persönlich bevorzuge es, zu beobachten, wie sie sich von einer antagonistischen zu einer Fürsorge füreinander verändern. Die beiden konkurrieren immer noch miteinander, ja, aber es steht außer Frage, dass sich die beiden am Ende der Serie mehr umeinander kümmern. Junpei zögert nicht, Luou körperlich und geistig zu verteidigen, wenn andere Jungen ihn einschüchtern, und im Gegenzug schnappt Luou oft nach gemeinen Kommentaren anderer Leute, wenn sie darauf hinweisen, dass Junpei die Grundlagen nicht verstehen.

Es ist ein klassischer Techniker-gegen-Performer-Trope, aber anstatt dass die beiden in einen Wettbewerb verwickelt sind, bei dem einer den anderen gewinnt (wobei der Darsteller normalerweise gewinnt), bringen die beiden einander bei, was ihnen jeweils fehlt. Junpei als „Performer“ nähert sich dem Erlernen von Balance und Kontrolle, während Luou als „Techniker“ lernt, frei und egoistisch zu sein. Luous Schlussfolgerung ist für mich besonders befriedigend, da Luou ein Opfer körperlicher und emotionaler Misshandlung ist. Ich begrüße jede Geschichte, die den Opfern von ganzem Herzen sagt, dass sie Freiheit außerhalb ihres Missbrauchs finden sollen, während sie eine ganze Menge von Charakteren zeigt, die sie emotional unterstützen.

Ich muss anmerken, dass es eine bestimmte Episode gibt, die Zuschauer auslösen könnte. Dieser Anime zeigt eine der realistischsten Darstellungen von Mobbing, die ich je gesehen habe – er zeigt genau, wie es beginnt, wie es eskaliert und wie es enden kann. Sein Engagement für diesen Realismus ist lobenswert, aber gleichzeitig fiel es mir schwer, die ganze Episode durchzusehen. Viele Kommentatoren haben auch festgestellt, dass sie aufgrund der brutalen Darstellung von Mobbing gezwungen waren, an bestimmten Szenen zu pausieren oder sie sogar zu überspringen.

Schöne Charakterdesigns

Was das eigentliche Ballett betrifft, so bin ich nicht die richtige Person, um spezielle Anmerkungen dazu zu machen. Ich habe weder Ballettkenntnisse noch habe ich jemals an Tanzkursen teilgenommen, als ich aufgewachsen bin. Was ich jedoch leicht beobachten kann, ist das Engagement des Charakterdesigns für den Körperbau von Balletttänzern – ihre Größe, langen Hälse, Flexibilität und Muskeln. Die Arm- und Beinbewegungen sehen wunderschön aus, die Gesichtsausdrücke der Charaktere sind ausdrucksstark und ihre Kostüme und ihr Make-up glänzen. Leider hätte diese Serie davon profitiert, eine vollständige Szene der letzten Aufführung der Show darzustellen, anstatt sie ständig auf die Reaktionen des Publikums zuzuschneiden. Der ganze Sinn dieser Aufführung besteht darin, die Zuschauer zu begeistern, nicht uns zu zeigen, wie sie reagieren.

Aber vielleicht meine Mangel Verständnis für Ballett ist der Grund, warum die Serie bei mir Anklang fand. Ich brauche oder erwarte nicht, dass das Ballett den Bewegungen oder Aufführungen genau entspricht. Ich war in die Reise der Charaktere, ihre sich entwickelnden Beziehungen und ihr eigenes Wachstum zu Erwachsenen investiert, die einer künstlerischen Leidenschaft nachgehen.

Ballett ein tanz tanz tänzer ist ein Werkzeug, das verwendet wird, um die schädlichen Auswirkungen toxischer Männlichkeit auf Jungen genau darzustellen, die Charaktere aufeinander zu drängen und ihre Persönlichkeit durch ihre sich ändernden Stile zu entwickeln. Es hat einfach etwas Poetisches, wenn ein Tanz, der in Geschichte und Tradition verwurzelt ist, als Medium für Veränderung und Wachstum in Richtung Zukunft genutzt wird.

Bewertung

Diagramm: 9 (Multiplikator 3,5)

Zeichen: 8 (Multiplikator 3,5)

Sprachausgabe: 7

Kunst/Animation: 7.5

Tonspur: 7.5

Endnote: 81,5

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"