Sozialen Medien

#Danielle Harris inszeniert den "ultimativen Final Girls"-Slasher Sequel

Danielle Harris inszeniert den "ultimativen Final Girls"-Slasher Sequel

Danielle Harris Slasher

Danielle Harris in Hatchet III (2013) © Dark Sky Films

Quellen: Bloody Disgusting, Instinct Magazine

Wer zu einer Scream Queen werden will, fängt früh an. Neve Campbell war 22, als sie den ersten Scream gedreht hat. Jamie Lee Curtis erst 19, als sie Laurie Strode in Halloween spielte. Doch das ist nichts im Vergleich zu Danielle Harris, deren Laufbahn im Horrorgenre bereits mit 10 begonnen hat, als sie in ihren ersten zwei Filmrollen Michael Myers‘ Cousine Jamie Lloyd in Halloween 4 und 5 verkörperte. Rund zehn Jahre später kehrte sie in Düstere Legenden zum Genre zurück. Es war jedoch erst die Besetzung in Rob Zombies Halloween-Remake, die sie endgültig als Horror Queen etabliert hat. Neben der Rückkehr in Halloween II folgten darauf Rollen in Vampire Nation, Laid to Rest 2, See No Evil 2 und Hatchet II und III. Jeder eingefleischte Horrorfan kennt und schätzt sie, und nach so ausgiebigen Erfahrungen im Genre war es nur eine Frage der Zeit, bis sie auch hinter die Kamera wechseln würde.

Ihr Regiedebüt gab sie mit dem Kurzfilm Madison, der eigentlich als Teil der unvollendeten Trilogie Prank gedacht war, aber dann doch separat veröffentlicht wurde. Ihr erster Langfilm als Regisseurin war die Horrorkomödie Unter Freunden – Komm, las uns spielen (OT: Among Friends) aus dem Jahr 2012, die jedoch kaum Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.

Ich ahne, dass es bie ihrer nächsten Regiearbeit anders aussehen wird, denn allein schon der ihr Titel Sequel lässt aufhorchen. Sequel zu was genau? Der Schein trügt, denn es ist nicht wirklich eine Fortsetzung, sondern vielmehr ein origineller Slasher mit komplet weiblicher Hauptbesetzung und ein satirischer Meta-Blick auf den Final-Girl-Stereotyp des Subgenres. Sequel soll gleich von mehreren solchen Final Girls handeln, die jeweils ihre eigenen Massaker überlebt haben und sich nun gemeinsam gegen eine Bedrohung verbünden.

das Drhebuch zu Sequel schreb der Brite James Moran, der Co-Autor der großartigne schwarzen Horrorkomödie Severance und des Zombie-Partygranate Cockneys vs. Zombies, die beide beim Fantasy Filmfest liefen. In dem Programm des Festivals hoffe ich eines Tages auch Sequel zu finden, denn er klingt, als würde er wie die Faust aufs Auge da reinpassen. Obendrein wird er von der Genreikone Joe Dante (Gremlins, Das Tier) produziert.

Harris erklärte in einem Interview ausführlicher, wovon der Film handeln wird und was sie an dem Projekt gereizt hat: (aus dem Englischen)

Ich habe in Verfgangenheit einen Film inszeniert, aber jetzt drehe ich einen Horrorfilm, der ein ultimativer „Final Girls“-Horrorfilm ist. Es geht um Final Girls, die Masenmorde in ländlichen Gegenden überlebt haben und für einen ultimativen Kampf zusammenkommen. Wie die Mädels geschrieben sind – es ist großartig. Stellt euch vor, alle Final Girls aus Horrorfilmen würden zusammenkommen und einen Flm machen. Stellt euch vor, wenn Heather Langenkamp in einem Film mit anderen Final Girls wäre.

Ich wusste, sobald ich den ersten Akt zu Ende gelesen habe, dass Sequel perfekt für mich ist. Ich konnte endlich alle meine Erfahrungen im Horrorgenre hinter der Kamera und in diese außerordentlich geschriebenen Final-Girls-Charaktere einbringen. Ich war auf der Suche nach einer Geschichte, die starke weibliche Hauptfiguren hatte, und intelligent und schwarzhumorig war. Ich wollte nichts Paranormales machen, weil wir genug Böses in der echten Welt haben, ohne irgendeinen Scheiß zu müssen. Wenn ich die nächsten zwei Jahre meines Lebens mit einem Film verbringe, sollte er Spaß machen – und diese Geschichte hat das alles. Mit Joe Dante und Mark Alan an meiner Seite wird es spitze.

Ob Harris selbst auch mitspielen wird, ist bnicht bekannt, doch ich gehe schwer davon aus. Ein Film über Slasher-Final-Girls ohne sie in einer der Rollen obwohl sie selbst Regie führt wäre eine zu grpße verpasste Gelegenheit.

Wir werden allerdings noch eine Weile auf Sequel warten müssen. Die Dreharbeiten sollen voraussichtloch erst im zweiten oder dritten Quartal 2021 beginnen, sodass er vermutlich erst 2022 bei den einschlägigen Feszivals laufen wird. Ich bin schon sehr gespannt zu erfahren, wer in den Hauptrollen besetzt werden wird. Meine größte Wunschkandidatin wäre Samara Weaving (Ready or Not).

Harris soll auch in Adam Greens nächstem Hatchet-Sequel zurückkehren, nachdem sie im vierten Teil lediglich ein Cameo im Abspann absolvierte. Wann der Film gedreht werden wird, ist aber auch noch nicht bekannt.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!