#Das Erste bringt Pumuckl-Originalserie zurück
Die Originalserie aus den 80er-Jahren kehrt im Februar ins Morgenprogramm des öffentlich-rechtlichen Senders zurück.

Das Erste startet die Ausstrahlung am Samstag, den 10. Februar, um 6:20 Uhr. Gezeigt wird jeweils eine Doppelfolge. Eine Woche später sind die Episoden ab 6:35 Uhr im Programm. Zwischen 1982 und 1989 liefen im deutschen Fernsehen insgesamt 52 Folgen in zwei Staffeln. Das Erste beginnt die Serie nun wieder von vorne mit der Episode Spuk in der Werkstatt, in der sich der Pumuckl (Hans Clarin) dem Schreinermeister Franz Eder (Gustl Bayrhammer) erstmals offenbart.
Für RTL war die Ausstrahlung der [[Neue Geschichten vom Pumuckl] am 25. und 26. Dezember 2023 im Nachmittagsprogramm ein voller Erfolg. Bis zu 1,88 Millionen Zuschauer schalteten am Ersten Weihnachtsfeiertag ein. In der Zielgruppe bewegten sich die Marktanteile teils weit über dem Senderschnitt zwischen 11,3 und 18,5 Prozent.
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.