Sozialen Medien

#Die 15 schönsten Weihnachtsfilme aller Zeiten

Die 15 schönsten Weihnachtsfilme aller Zeiten

Neben Klassikern wie „Tatsächlich… Liebe“ und „Ist das Leben nicht schön“ solltet ihr in diesem Jahr auf jeden Fall neue Filme wie „Happiest Season“ nicht verpassen.

Weihnachtszeit ist die schönste Zeit: Straßen sind geschmückt, es gibt lecker Plätzchen und Glühwein, im besten Fall schneit es sogar und die Streamingdienste liefern zahlreiche wunderschöne Filme, die uns auf die Vorweihnachtszeit vorbereiten.

Die Top 5 der neuesten Weihnachtsfilme

Die schönsten der Weihnachtsfilme bescheren uns seit Jahren – vielleicht sogar Jahrzehnten – ein unterhaltsames Fest und stimmen uns schon lange vor Heiligabend auf Weihnachten ein. Wer bereits im November die Festtagsstimmung beginnen will, wünscht sich ab und an jedoch neue Filme, weswegen wir euch die schönsten fünf aus den letzten Jahren präsentieren möchten.
„Happiest Season“
Abby (Kristen Stewart) und Harper (Mackenzie Davis) sind glücklich verliebt, doch als sie über Weihnachten Harpers Familie besuchen wollen, beginnen die Probleme. Harper hat sich vor ihrer Familie nicht geoutet und verlangt nun von Abby, sich als ihre gute Freundin und nicht ihre Partnerin auszugeben. Für Abby, die geplant hatte, Harper vor ihrer Familie einen Heiratsantrag zu machen, eine harte Probe.

„Happiest Season“ mit dem Sky Ticket streamen.
„Noelle“
Eigentlich soll Nick Kringle (Bill Hader) als nächster Weihnachtsmann seinen Vater ablösen, er kriegt jedoch kalte Füße, weswegen seine Schwester Noelle ihn suchen muss. Ist die Frohnatur vielleicht die bessere Wahl für die Nachfolge.

„Noelle“ auf Disney+ streamen.
„Last Christmas“
Kate (Emilia Clarke), die unbedingt Sängerin werden will, war eigentlich eine aufgeweckte junge Frau, durch eine gefährliche Operation verlor sie jedoch ihren Lebenswillen. Als ihr plötzlich Tom (Henry Golding) begegnet, fasst sie neuen Mut.

„Last Christmas“ auf Amazon Prime Video streamen.
„Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten!“
Jeronicus (Forest Whitaker) war einst ein erfolgreicher Spielzeughersteller, doch die Magie seiner Ideen erlosch, als sein Mitarbeiter Gustafson (Keegan-Michael Key) ihn verraten hatte. Jahre später steht seine Nichte plötzlich vor der Tür und möchte das alte Geschäft wieder auf Vordermann bringen.

„Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten!“ auf Netflix streamen.
„Love Hard“
Natalie (Nina Dobrev) hat sich eine Karriere damit aufgebaut, über ihre missglückten Dates zu berichten, als sie über eine Dating-App ihren Traummann kennenlernt, scheint er zu perfekt, um wahr zu sein. Um der Liebe eine Chance zu geben, beschließt sie ihn und seine Familie über Weihnachten zu besuchen. Kaum angekommen wird klar, dass sie recht behalten sollte – Josh (Jimmy O. Yang) hat für sein Profil die Bilder eines anderen benutzt. Um seiner Familie weiterhin vorzugaukeln, dass er eine Freundin hat, verspricht er Natalie mit dem „echten Josh“ alias Tag (Darren Barnett) zusammen zu bringen. Im Gegenzug soll sie vor seinen Verwandten weiterhin die Freundin spielen…

„Love Hard“ auf Netflix streamen.

Schöne romantische Weihnachtsfilme

Weihnachten ist das Fest der Liebe, daher darf es in diesen Tagen auch mal etwas kitschig werden. Die schönsten romantischen Filme rund um das Thema Weihnachten, findet ihr hier.
„Tatsächlich… Liebe“
Richard Curtis ist ein Meister der romantischen Stimmung. Sein Talent stellt er in „Tatsächlich… Liebe“ unter Beweis. In etlichen Geschichten, die alle miteinander verbunden sind, macht der Brite den Zuschauer*innen klar, dass man Liebe überall finden kann. Nebenbei bringt Curtis und sein brillant besetzter Cast die Leute zum Lachen, zum Weinen und alles, was dazwischen liegt.

„Tatsächlich… Liebe“ auf Amazon Prime streamen.
„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“
Da „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ in fast jedem deutschen Haushalt ein Muss ist, darf der DEFA-Klassiker auch in dieser Liste nicht fehlen. Die wunderschöne Aschenputtel-Verfilmung ist auch nach fast 50 Jahren noch immer sehenswert.

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ auf Amazon Prime streamen.
„Liebe braucht keine Ferien“
Iris (Kate Winslet) und Amanda (Cameron Diaz) stehen schreckliche Weihnachten bevor. Während Iris zusehen muss, wie sich ihre große Liebe verlobt, erfährt Amanda, dass ihr Freund sie betrügt. Ein Tapetenwechsel muss her und so tauschen die beiden Frauen, die sich überhaupt nicht kennen, ihre Häuser. Beide lernen in ihrem Urlaub nicht nur neue Männer, sondern auch sich selbst besser kennen.

„Liebe braucht keine Ferien“ auf Amazon Prime streamen

Romantik kann auch mal traurig sein: Entdeckt die traurigsten romantischen Filme in unserem Video:

Schöne Weihnachtsfilme für die ganze Familie

An Weihnachten möchte man sich auch mal mit der ganzen Familie vor den Fernseher setzen. Um die ewige Suche nach dem richtigen Film zu verkürzen, haben wir für euch die drei schönsten Weihnachtsfilme herausgesucht, bei denen sowohl die Kleinen als auch die Erwachsenen ihre Freude haben werden.
„Ist das Leben nicht schön“
„Ist das Leben nicht schön“ erzählt die traurige und doch hoffnungsvolle Geschichte von George Bailey (James Stewart). Als es an Weihnachten eine schlechte Nachricht nach der anderen regnet, beschließt George seinem Leben ein Ende zu setzen. Durch die Gebete seiner Familie taucht plötzlich ein Engel vor George auf. Dieser möchte ihm zeigen, warum sein Leben trotz Talfahrt noch immer lebenswert ist.

„Ist das Leben nicht schön“ auf Amazon Prime kaufen oder leihen.
„Das Wunder von Manhattan“
Da der Weihnachtsmann eines New Yorker Einkaufszentrums seinem Job nicht würdig ist, springt Kriss Kringle (Sir Richard Attenborough) ein. Kringle scheint wie berufen für die Rolle. Kein Wunder, ist er doch der tatsächliche Weihnachtsmann. Glauben will ihm das jedoch keiner, nicht einmal die kleine Susan (Mara Wilson). Vor Gericht soll sich das Schicksal des netten Mannes entscheiden.

„Das Wunder von Manhattan“ auf Disney+ streamen.
„Der kleine Lord“
Nachdem der Sohn des Earl of Dorincourt eine Amerikanerin geheiratet hatte, wurde er von seinem Vater verstoßen. Da seine Nachfahren jedoch alle starben, holt der Earl seinen ihm fremden amerikanischen Neffen ans Schloss. Dort soll Ceddie die Etikette lernen. „Der kleine Lord“ findet großen Gefallen an seinem neuen Leben und schließt auch seinen Großvater schnell ins Herz. Von der Abneigung, die sein Großvater gegenüber seiner Mutter empfindet, weiß er jedoch nichts.

„Der kleine Lord“ auf Amazon Prime leihen oder kaufen.

Bei diesen Filmen muss jeder lachen:

Schöne Weihnachtsfilme für die Kleinen

Auch wenn man die Kinder nicht die kompletten Feiertage über vor den Fernseher setzen möchte, ist es doch schön zu wissen, welche Filme sie sorglos anschauen können. Noch mehr Weinachtsfilme für Kinder gibt es hier.
„Die Muppets Weihnachtsgeschichte“
„Die Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens gibt es in allen erdenklichen Versionen. Eine der schönsten liefern die Muppets. An der Seite von Schauspiellegende Sir Michael Caine (Ebenezer Scrooge) schlüpfen die berühmten Puppen in alle wichtigen Charaktere der Geschichte und bringen dem alten Tattergreis die Wichtigkeit von Güte und Liebe bei.

„Die Muppets Weihnachtsgeschichte“ auf Disney+ streamen.
„Der Polarexpress“
Welches Kind wünscht sich nicht eine schöne, altmodische Lokomotive, die einen direkt zum Weihnachtsmann bringt. Für einen kleinen Jungen geht dieser Wunsch in Erfüllung und eröffnet ihm eine lange, spannende Reise zum Nordpol.

„Der Polarexpress“ mit dem Sky Ticket streamen.
„Der Grinch“
Auf den ersten Blick würde man „Der Grinch“ vielleicht nicht sofort zu den schönsten Weihnachtsfilmen zählen. Doch wer den Film oder die berühmte Geschichte kennt, weiß, dass der Grinch Weihnachten nur stehlen möchte, weil alle Bürger*innen Whovilles den wahren Sinn des Festes vergessen haben. Es geht nämlich nicht um Geschenke.

„Der Grinch“ auf Amazon Prime streamen.
„Klaus“
Obwohl sein Vater der Chef der Post ist, hat Jesper die Akademie als Schlechtester abgeschlossen. Zur Strafe wird er in einen abgelegenen Ort tief im Norden geschickt. In ganz Zwietrachtingen gibt es sehr wenig Postverkehr. Erst als Jesper auf den Tischler Klaus trifft und ihn dazu überredet, für die Kinder Spiele herzustellen, boomt das Geschäft. Doch nicht jeder in dem Örtchen ist darüber erfreut.

„Klaus“ auf Netflix streamen.

Erkennt ihr diese Weihnachtsfilme an einem Bild?  Findet es in unserem Quiz heraus:

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!