#Die Trilogie auf ProSieben
„Die Trilogie auf ProSieben“
Spricht man von DER Trilogie dürften 99 Prozent direkt an Star Wars denken. Sich diesen Filmen widmend sendete ProSieben am ersten Weihnachtsfeiertag von 10 Uhr früh bis 17:30 Uhr nichts Anderes.

Blickt man auf die Quoten der Filme dürfte bei der roten Sieben in München niemand zufrieden sein mit dieser Sendeentscheidung. Der erste Film spielte nur 0,69 Millionen Zuschauer ein und aus der werberelevanten Zielgruppe gerade einmal 0,24 Millionen. In Marktanteilen bedeutete dies 5,9 Prozent im Gesamten und immerhin 7,3 aus der Zielgruppe. Teil zwei steigerte sich leicht auf 0,9 Millionen Gesamtzuschauer und 0,31 Millionen in der Zielgruppe.
Erst Teil drei der Trilogie brach bei der Gesamtzuschauerzahl die 1-Millionen-Marke mit 1,002 Millionen Rezipienten. In der Zielgruppe gelangen keine großen Sprunge, es ergaben nur 0,41 Millionen Zuschauer. In Marktanteilen gesprochen erreichte der abschließende Teil 6,1 Prozent gesamt und 9,5 Prozent aus der Zielgruppe. All diese Werte werden den Star Wars-Filmen sicherlich nicht gerecht, zeigen jedoch, dass man auch an den Feiertagen etwas mehr tun muss, um die Zuschauer auf seinen Sender zu bewegen.
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.