Spiel

#Peter Molyneux verspricht für neues Projekt „Gameplay, mit noch nie dagewesener Mechanik“


Branche News

Peter Molyneux dürfte den meisten Videospiel-EnthusiastInnen ein Begriff sein. Zweifelsohne stampfte der Spieleentwickler diverse berühmte Titel aus dem Boden – etwa Fable oder Black and White.

Vor allem aber dürfte er Videospiel-Fans durch seine vollmundige Versprechen bekannt sein. Nicht nur einmal kündigte Molyneux neue Projekte mit Superlativen an und schürte so Erwartungen, denen er dann wohlwollend allenfalls im Ansatz gerecht werden konnte.

Gameplay mit noch nie dagewesener Mechanik

Jetzt sitzt Molyneux am nächsten Projekt. Und na klar: Dieses soll Gameplay bieten, das über eine noch nie dagewesene Mechanik verfügt.

Im Gespräch mit GameReactor im Rahmen der kürzlichen Gamelab-Konferenz in Barcelona zögerte Molyneux, viele konkrete Details des Spiels preiszugeben, um – in seinen Worten – zu vermeiden, dass die Leute anschließend „sehr verärgert und wütend“ werden, wenn ihre Erwartungen nicht erfüllt würden.

„Früher habe ich einfach angefangen, Ihnen vom gesamten Spiel und dem gesamten Spieldesign zu erzählen und warum es das brillanteste Spiel der Welt werden würde“, sagte Molyneux. „Das werde ich nicht tun.“

Was Molyneux jedoch sagt, ist, dass diese völlig neue Mechanik Teil einer „vertrauteren“ Umgebung sein würde, die „eher einer Art ‚Fable‘-, ‚Black and White‘-, ‚Dungeon Keeper‘-Erlebnis“ ähnele.

Diese Beschreibung scheint sich auf die Tatsache zu beziehen, dass das Projekt zunächst für PC und Konsolen geplant ist. Zuletzt widmete sich Molyneux mit seinem Studio 22Cans der Entwicklung von Smartphone-Titeln.

„Wir entwickeln definitiv für PC und Konsole, vor allem weil wir die Leistung brauchen“, bestätigt Molyneux. „Dieses Spiel ist das erste Spiel, das ich seit ‚Black and White‘ wirklich programmiert habe – oder bei dem ich Programmierer war“, fährt er fort. „Das macht es für mich zu etwas ganz Besonderem. Es hat sich weiterentwickelt und wir erforschen seit fast fünf Jahren Ideen dazu. Es liegt mir also sehr, sehr am Herzen.“

Und abschließend: „Jeder Teil von mir möchte dir alles darüber erzählen. Aber, wissen Sie, das wäre albern.“

via Eurogamer, Bildmaterial: Black and White, Lionhead Studios, Electronic Arts

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Spiel kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!