#Doppelt kocht besser drängt Die Gemeinschaftspraxis aus dem Programm
Inhaltsverzeichnis
„Doppelt kocht besser drängt Die Gemeinschaftspraxis aus dem Programm“
«Lenßen übernimmt» und «K11 Die neuen Fälle» erhalten aufgrund des Neustarts neue Sendeplätze.

Gleiches gilt für «Lenßen übernimmt». Statt um 18:00 Uhr und 18:30 Uhr ist Ingo Lenßen und sein Team dann ab 17:00 Uhr im Programm. Der Vorlauf besteht dann nicht mehr aus «Die Gemeinschaftspraxis», die derzeit und noch bis 1. Juli in Doppelfolgen ab 17:00 Uhr zu sehen ist. Am Nachmittagsprogramm mit diversen «Auf Streife»-Sendungen und «Klinik am Südring» ändert sich nichts von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr ändert sich nichts.
Für «K11 Die neuen Fälle» und «Lenßen übernimmt» bedeutet die Umstellung eine Rückkehr auf einen alten Sendeplatz. Anfang des Jahres waren beiden Sendungen auf diesem Timeslot zu sehen, seit Ostern verdrängten die beiden Reality-Serie «Let the music play» aus dem Programm. Aus Quotensicht lohnte sich dieser Schritt allerdings für keines der beiden Formate, auch wenn «Lenßen übernimmt» zwar durchschnittlich nur auf 5,9 Prozent kam, aber zuletzt teilweise mehr als neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfuhr. «K11» holte seit Ostern lediglich 4,4 Prozent bei den Umworbenen. «Doppelt kocht besser» erbt somit einen sehr schwierigen Sendeplatz im Sat.1-Programm, der nicht erst seit diesem Jahr als Sorgenkind des Senders gilt.
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.
Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.
Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.