Sozialen Medien

#DSDS 2022: Wer ist raus? Wer ist nächsten Samstag im Finale?

„DSDS 2022: Wer ist raus? Wer ist nächsten Samstag im Finale?“


Das DSDS-Halbfinale ist vorbei und die letzten vier Kandidat*innen stehen fest. Wer ist im Finale und wer musste diesen Samstag gehen?

25 Kandidatinnen durften mit nach Italien und 10 junge Talente haben es bis in die Live-Shows geschafft. Am Karsamstag konnten sie zum ersten Mal vor ganz großem Publikum mit Live-Musik und der Moderation von Marco Schreyl auftreten. Fortan hat die Jury nur noch empfehlenden Charakter und zu den drei bisherigen Jurorinnen Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen gesellt sich in jeder Folge eine Gastjurorin. In der ersten Live Show mischte in Erinnerung an Dieter Bohlen sein Ex-Kollege Thomas Anders mit. In der zweiten Live-Show freute sich Sarah Engels als Ex-Teilnehmerin, die Show noch einmal von der anderen Seite des Tisches aus sehen zu können. In der dritten Live-Show hat Joachim Llambi seine Meinung zum Können der kommenden Superstars abgegeben. Wie Zuschauer*innen von „Let’s Dance“ bereits wissen, nimmt der Mann als Juror kein Blatt vor den Mund, aber heute hat er seine ganz weiche Seite gezeigt. Llambi kann auch richtig lieb sein, das konnte man in der Show am 30. April eindeutig lernen.

DSDS 2022: Wer ist raus nach dem Halbfinale?

Tatsächlich hat diese Staffel eine herausragende Top-Auswahl an jungen Sängern und Sängerinnen hervorgebracht. Auch im Halbfinale hat sich niemand blamiert und man muss sagen, RTL ist der Neuanfang ohne Bohlen auf jeden Fall gelungen. Entscheidend ist nun vor allem, wer die meisten Fans an die Telefonhörer bekommt. Von der Jury jedenfalls gab es heute meistenteils großes Lob und verdient hätten es alle bis ins Finale zu kommen. Doch am Ende kann nur eine oder einer gewinnen und für zwei Kandidat*innen ist der strapaziöse Wettstreit um den Sieg leider jetzt schon vorbei. Dominik Simmen und Melissa Turan sehen wir in der nächsten Woche nicht mehr wieder.

Die vier Finalist*innen

Harry Marcello Laffontien
Melissa Mantzoukis
Amber van den Elzen
Gianni Laffontien
Dominik Simmen
Melissa Turan

DSDS 2022: Motto und Songs in der dritten Live-Show

Neben einem für seine harten Urteile gefürchteten Juror erwarten euch in der dritten Live-Show sowohl Einzelauftritte als auch Duette der sechs verbliebenen Teilnehmer*innen Harry, Gianni, Amber, Melissa und Dominik. Das Motto des Abends ist „The Power of Love“. Was sie zum Besten geben, lest ihr hier:
Die Einzelsongs

Amber van den Elzen: „Desperado“ von den Eagles
Melissa Mantzoukis: „Runnin‘ (Lose It All) von Naughty Boy, Beyoncé und Arrow Benjamin
Dominik Simmen: „Use Somebody“ von Kings of Leon
Gianni Laffontien: „She“ von Elvis Costello
Harry Marcello Laffontien: „When A Man Loves A Woman“ von Percy Sledge
Melissa Turan: „Domino“ von Jessie J

Die Duette

Gianni Laffontien und Melissa Turan: „Feeling Good“ von Michael Bublé
Dominik Simmen und Amber van den Elzen: „You’re The One That I Want“ von John Travolta und Olivia Newton-John
Harry Marcello Laffontien und Melissa Mantzoukis: „You Are The Reason“ von Calum Scott feat. Leona Lewis

Wer sich in der dritten Live-Show am 30. April 2022 durchsetzen konnte, hat den Sprung ins DSDS-Finale geschafft. Im Finale am 7. Mai 2022 klärt sich dann ab 20:15 Uhr endgültig vor 1400 Gästen im Studio und Millionen vor den TV-Geräten, wer Deutschlands neuer Superstar wird. Alles zu den Sendeterminen, der TV-Ausstrahlung und Stream-Wiederholung von DSDS 2022 findet ihr unter dem Link.

Warum ist Llambi eigentlich so streng? Das Video verrät es euch:

DSDS 2022: Wer ist raus nach der zweiten Live-Show?

Für Florian Silbereisen ist Harry der beste Sänger dieser Staffel, aber seine Goldene CD Abi flog bedauerlicherweise gleich in der ersten Live-Show raus. Inzwischen hat nun mal das Publikum die Macht und es wird zunehmend spannend, wer den Sprung ins Finale schafft und am Ende den Superstar-2022-Titel einheimsen kann, denn alle Kandidat*innen sind stark und haben eine Fanbase erobert. Wen wir nächste Woche im Halbfinale wiedersehen beziehungsweise leider nicht mehr wiedersehen, steht jetzt fest:

Harry Marcello Laffontien, 21 Jahre, aus Hiddenhausen
Tina Umbricht, 23, aus Gränichen in der Schweiz
Din Omerhodzic, 24 Jahre, aus Frankfurt am Main
Amber van den Elzen, 20, aus Gemert in den Niederlanden
Gianni Laffontien, 17 Jahre, aus Hiddenhausen
Melissa Turan, 24, aus Wiesloch
Melissa Mantzoukis, 18 Jahre, aus Ingolstadt
Dominik Simmen, 23 Jahre, aus Kiel

Zuletzt zittern mussten Tina, Din, Melissa und Dominik. Dominik wurde zuerst erlöst. Dann stellte sich heraus: Die dritte Live-Show findet ohne Din und Tina statt. Beide haben ja aber immerhin die Liebe gefunden, können gemeinsam gehen und haben sich bis hierhin tapfer geschlagen.

Die zweite Live-Show: Motto, Jury, Songs

Das Motto des Abends lautet „Movie Night“ und in der Jury sitzt wieder ein besonderer Gaststar, der die Sendung durchaus nicht fremd ist: Sarah Engels konnte noch ein paar warme Ratschläge an die aufstrebenden Superstars loswerden. Auch in der zweiten Live-Show sind die Songs mitunter keine einfache Aufgabe gewesen:

Amber van den Elzen: „Shallow“ von Lady Gaga & Bradley Cooper
Din Omerholz: „She’s Like The Wind“ von Patrick Swayze
Dominik Simmen: „What I’ve Done“ von Linkin Park
Gianni Laffontien: „Oh, Pretty Woman“ von Roy Orbison
Harry Marcello Laffontien: „I’m Still Standing“ von Taron Egerton / Elton John
Melissa Mantzoukis: „Never Enough“ von Loren Allred
Melissa Turan: „Lady Marmalade“ von Christina Aquilera, Lil’Kim, Mya & Pink
Tina Umbricht: „Crazy In Love“ von Beyoncé

DSDS 2022: Wer ist raus nach der ersten Live-Show?

Die erste Live-Show fand am Samstag, den 16. April 2022 statt, dem Motto „80’s“ gemäß interpretierten die Teilnehmer*innen Songs aus den 1980er Jahren. Mit dabei waren:

Harry Marcello Laffontien, 21 Jahre, aus Hiddenhausen
Tina Umbricht, 23, aus Gränichen in der Schweiz
Abigail „Abi“ Campos, 18 Jahre, aus Leipzig
Din Omerhodzic, 24 Jahre, aus Frankfurt am Main
Amber van den Elzen, 20, aus Gemert in den Niederlanden
Gianni Laffontien, 17 Jahre, aus Hiddenhausen
Melissa Turan, 24, aus Wiesloch
Domenico Tarantino, 25, aus Hamburg
Melissa Mantzoukis, 18 Jahre, aus Ingolstadt
Dominik Simmen, 23 Jahre, aus Kiel

Die Titel waren teilweise nicht einfach, aber alle gaben ihr Bestes. Dennoch mussten zwei Kandidat*innen ausscheiden. Es geht ab jetzt vor allem darum, wer die meisten Fans hat. Dadurch kann es durchaus zu Überraschungen kommen, denn nicht nur die handwerkliche Sangeskunst und das Talent sind dabei entscheidend. Abi und Domenico schafften es leider nicht in die Top 8.

Entscheidung: Wer durfte für Mechito nachrücken?

Mechito, 29 aus Hamburg hatte es eigentlich schon in die Live-Show geschafft. Die Freude bei ihm war groß, doch das dicke Ende folgte bald. Die Casting-Folge wurde im Juli 2021 aufgezeichnet und die Recall-Folge im August 2021. Doch dann stellte sich heraus, dass er verurteilt und wegen Körperverletzung auf Bewährung ist. Er hat es verschwiegen und das brachte ihm ein ernstes Gespräch mit Florian Silbereisen ein. Folglich wurde Mechito von dem Wettbewerb ausgeschlossen. RTL hat von seiner Strafe erst erfahren, nachdem Castings und Auslandsrecall aufgezeichnet waren, er kann also nicht bei den Live-Shows dabei sein.

Die Überraschung: Da Mechito ausgeschieden ist, lieferten sich Emine und Dominik in der ersten Live-Show ein Duell, welches Dominik für sich entscheiden konnte.

Wer bei DSDS 2022 noch dabei war seht ihr in dieser Bildergalerie:

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!