Anime || Manga

#Ein Überblick über Monogatari Series Anime

Ein Überblick über Monogatari Series Anime

Die Monogatari-Serie ist ein beeindruckendes Tier. Schon seit Bakemonogatari Erstmals ausgestrahlt im Jahr 2009, gab es zehn weitere Einträge in der visuell stilisierten und wortreichen Anime-Serie – oder zwölf, wenn Sie jeden Film in der Serie zählen Kizumonogatari Trilogie. Die Veröffentlichungen der Anime-Serie sind nicht so zahlreich wie die von Nisio Isin verfassten Light-Romane, auf denen sie basieren (der 26. Eintrag erschien im Oktober 2020), aber es ist für einen Neuling immer noch ziemlich entmutigend, jeden Monogatari-Titel zu unterscheiden. Das Vorhandensein mehrerer nicht verwandter Anime, deren Titel auch das Wort „Monogatari“ oder „Geschichte“ enthalten, hilft wahrscheinlich auch nicht weiter. Diese Monogatari-Übersicht soll daher die jeweiligen Prämissen und die grobe Chronologie der Shows erläutern.

Aber zuerst, was ist die Monogatari-Serie?

Wenn ich nur einen Satz zur Verfügung hätte, würde ich sagen, dass es in der Monogatari-Serie um einen leicht vampirischen Highschooler geht, der in übernatürliche Ereignisse verwickelt ist, an denen normalerweise Mädchen beteiligt sind, aber es ist auch viel mehr. Die Serie bietet eine Mischung aus Comedy, Mystery, japanischem Wortspiel, Drama, Quentin Tarantino-konkurrierenden Mengen an Dialogen, Gore und Fanservice (einschließlich einer bestimmten Zahnbürstenszene) schwer richtig zu definieren Die Shows. Die Besetzung umfasst einen Donut-liebenden Vampir, einen hawaiianischen Hemdträger-Experten für das Übernatürliche, einen düsteren Betrüger und eine sprechende Leiche unter vielen anderen denkwürdigen Charakteren.

Der Schriftsteller Nick Creamer bemerkt scharfsinnig, dass es eine gibt visuell Evolution das findet während der gesamten Serie statt. Es ist jedoch auch leicht, sich an die Shows für ihre zu erinnern sofort unterscheidbare saubere Ästhetik, unbewohnte Orte und visuelle Verweise auf Anime wie Astro Boy, Ashita nein Joe, Jojos bizarres Abenteuer, und Angriff auf Titan. Die Streuung der Shows aus scheinbar zufälligen schwarzen und roten Rahmen sowie Bildschirmtext, der zu kurz erscheint, um zwischen den regulären Szenen richtig gelesen zu werden, ist ein weiteres visuelles Merkmal. Das ist die Monogatari-Serie.

Dieser Artikel ordnet die Shows in der Reihenfolge der Veröffentlichung, obwohl die Kizumonogatari Trilogie ist als ein Eintrag gruppiert. Das Befolgen der Veröffentlichungsreihenfolge der Shows ist für mich der beste Weg, die Serie zu erleben, obwohl es nicht schadet, alle drei zu sehen Kizumonogatari Filme nacheinander. Vorschläge für alternative Uhrenreihenfolgen, eine detailliertere Zeitleiste und eine Erklärung der „Jahreszeiten“, in die jede Anpassung / Lautstärke passt, finden Sie hier diese Monogatari Fandom Seite.

Nebenbei bemerkt, wenn Sie neugierig sind, was die Titel bedeuten, können Sie sich auch die ansehen E.englische Versionen der leichten Romane.

Bakemonogatari (Serie & ONA)

Bildquelle: Funimation

Jahre): 2009 (Serie), 2010 (ONA)

Folgen: 12 (Serie), 3 (ONA)

Handlungsbogen: Hitagi-Krabbe, Mayoi Schnecke, Suruga-Affe, Nadeko Schlange, Tsubasa Cat (Teile 3, 4 und 5 von Tsubasa Cat wurden als ONA veröffentlicht)

Worum es geht: Protagonist Koyomi Araragi ist ein Teenager mit leichten Vampirmerkmalen nach einem früheren Vorfall. Er kennt einen Experten für übernatürliche Seltsamkeiten namens Meme Oshino und ein geschwächter Vampir, den Meme nennt Shinobu Oshino. In jedem Teil der Show beschäftigt sich Koyomi mit einem Mädchen und ihren jeweiligen übernatürlichen Problemen.

Der Titel jedes Bogens trägt den Namen der zugehörigen Heldin. Im Hitagi-Krabbe, Koyomi Begegnungen Hitagi Senjougahara, ein Kommilitone, der aufgrund einer Krabben-Seltsamkeit schwerelos ist. Im Mayoi Schnecke, Koyomi und Hitagi treffen sich und helfen einem verlorenen jungen Mädchen namens Mayoi Hachikuji. Suruga-Affe zentriert sich um Suruga Kanbaru, ein jüngerer Schüler an Koyomis High School, der Hitagi schon in der Mittelschule kannte und von einer Affentatze verflucht wird. Nadeko Schlange zeigt Koyomis Bekanntschaft aus Kindertagen Nadeko Sengoku, der von einer Schlange verflucht wird Seltsamkeit, während Tsubasa Cat dreht sich um Koyomis Freund und Klassenkameraden Tsubasa Hanekawa, dessen Körper auch von einer Katze namens Oddity namens Sawarineko bewohnt wird.

Verfügbar auf: Crunchyroll, Funimation

Nisemonogatari (Serie)

Bildquelle: Funimation

Jahr: 2012

Folgen: 11

Handlungsstränge: Karen Bee, Tsukihi Phoenix

Worum es geht: Nisemonogatari findet nach statt Bakemonogatari. Die beiden Bögen drehen sich um Vorfälle mit Koyomis jüngeren Schwestern Karen und Tsukihi beziehungsweise. Neben Karen und Tsukihi, auch bekannt als die Fire Sisters, werden in der Show drei weitere wichtige Charaktere in Form von Betrügern vorgestellt Deishuu Kaiki, Seltsamkeitsspezialist Yozuru Kagenuiund Kagenui ist vertraut Yotsugi Ononoki.

Verfügbar auf: Crunchyroll, Funimation

Nekomonogatari (schwarz) (EIZELLEN)

Bildquelle: Funimation

Jahr: 2012

Folgen: 4

Handlungsbogen: Tsubasa Familie

Worum es geht: Ein Prequel zu Bakemonogatari, Nekomonogatari (schwarz) dreht sich wieder um Tsubasa Hanekawa. Die OVA beleuchtet die Ereignisse der Goldenen Woche, in der sich Araragi und Tsubasa zum ersten Mal mit dem Sawarineko kreuzen.

Verfügbar auf: Crunchyroll, Funimation

Monogatari Zweite Staffel (Serie)

Bildquelle: Funimation

Jahr: 2013

Folgen: 23

Handlungsbogen: Tsubasa Tiger, Mayoi Jiangshi, Nadeko Medusa, Shinobu Zeit, Hitagi End

Worum es geht: Es ist schwierig, die Handlungen von zu erklären Monogatari Zweite StaffelBögen, ohne sie zu sehr zu verderben. Grundsätzlich hat Tsubasa wieder übernatürliche Probleme mit Katzen Tsubasa Tiger – Einige der Charaktere begeben sich auf ein Abenteuer mit Zeitreisen Mayoi JiangshiNadeko rückt ins Rampenlicht Nadeko MedusaKoyomi trifft in auf eine seltsame übernatürliche Kraft Shinobu Zeitund Kaiki wird für einen Job in eingestellt Hitagi End.

Monogatari Zweite Staffel unterscheidet sich von früheren Monogatari-Shows dadurch, dass in einigen seiner Bögen eine andere Person als Koyomi als Gesichtspunkt dargestellt wird. Darüber hinaus sind die Bögen auch in nicht chronologischer Reihenfolge angeordnet, obwohl sie alle stattfinden nach Nisemonogatari. Neue Schlüsselfiguren, die in der Show vorgestellt werden, sind ein Oddity-Spezialist namens Izuko Gaen, der Vampirjäger Folgeund das Geheimnisvolle Ougi Oshino.

Verfügbar auf: Crunchyroll, Funimation

Hanamonogatari (Serie)

Bildquelle: Crunchyroll

Jahr: 2014

Folgen: 5

Handlungsbogen: Suruga Teufel

Worum es geht: Hanamonogatari zeigt Kanbaru als Protagonistin und konzentriert sich auf ihre Begegnung mit Rouka Numachi, ein ehemaliger Basketball-Rivale. Die Handlung findet einige Zeit nach dem Abschluss der High School durch Koyomi und Hitagi statt und stellt die Show chronologisch vor alle anderen Anime der Monogatari-Serie.

Verfügbar auf: Crunchyroll, Funimation

(Hinweis: Die Show wird unter platziert Monogatari Zweite Staffel für beide Streaming-Sites.)

Tsukimonogatari (Serie)

Bildquelle: Crunchyroll

Jahr: 2014

Folgen: 4

Handlungsbogen: Yotsugi Puppe

Worum es geht: Im Tsukimonogatari, Koyomi steht vor einem neuen Problem: Während eines Bades entdeckt er, dass sein Spiegelbild nicht im Spiegel auftaucht, als wäre er ein Vampir geworden. Die Show findet danach statt Hitagi End, mit Koyomi, der sich auf seine College-Aufnahmeprüfungen vorbereitet. Ein anderer Seltsamkeitsspezialist hat angerufen Tadatsuru Teori wird in eingeführt Tsukimonogatari.

Verfügbar auf: Crunchyroll, Funimation

Owarimonogatari (Serie)

Bildquelle: Funimation

Jahr: 2015

Folgen: 13

Handlungsbogen: Formeleier, Sodachi-Rätsel, Sodachi verloren, Shinobu Mail

Worum es geht: Owarimonogatari ‚In seinem ersten Bogen sind Koyomi und Ougi, die zum ersten Mal prominenter zu sehen sind, in einem mysteriösen Klassenzimmer gefangen. Die spezifischen Handlungsdetails der anderen Bögen werden am besten vage gehalten, aber es ist sicher, dies zu offenbaren Sodachi-Rätsel und Sodachi verloren drehen sich um einen ehemaligen Klassenkameraden von Koyomi namens Sodachi Oikura, der eine bittere Geschichte mit ihm hat.

Shinobu Mail überschneidet sich mit den Ereignissen von Tsubasa Tiger, also vorher einstellen Hitagi End. Das offizielle Zeitleiste (übersetzt von einer anonymen Person) platziert auch die ersten drei Bögen in Owarimonogatari Vor Hitagi End.

Verfügbar auf: Crunchyroll, Funimation

Kizumonogatari Trilogie (Filme)

Bildquelle: Amazon Prime

Jahr: 2016 (Kizumonogatari I: Tekketsu-Henne, Kizumonogatari II: Nekketsu), 2017 (Kizumonogatari III: Reiketsu-Henne)

Handlungsbogen: Koyomi Vamp

Worum es geht: Bestehend aus Kizumonogatari I: Tekketsu-Henne, Kizumonogatari II: Nekketsu, und Kizumonogatari III: Reiketsu-HenneDie Kizumonogatari-Trilogie beschreibt die Ereignisse der Frühlingsferien. Koyomi trifft Tsubasa, Shinobu und Meme zum ersten Mal und muss sich mit einem Trio von Vampirjägern auseinandersetzen, die Shinobu nachjagen, der damals ein mächtiger Vampir war, der als Kiss-Shot Acerola-Orion Heart-Under-Blade bekannt war.

Verfügbar auf: Amazon Prime

Koyomimonogatari (Serie)

Bildquelle: Funimation

Jahr: 2016

Folgen: 12

Worum es geht: Anstelle eines oder mehrerer Handlungsstränge Koyomimonogatari besteht aus Kurzgeschichten, die jeweils an verschiedenen Punkten der Zeitachse der Serie angesiedelt sind. Während der Folgees (die kürzer als gewöhnlich sind) sind lDie letzten beiden Folgen sind wohl eigenständig Owarimonogatari Zweite Staffelerster Bogen.

Verfügbar auf: Funimation

Owarimonogatari Zweite Staffel (Serie)

Bildquelle: Crunchyroll

Jahr: 2017

Folgen: 7 (ausgestrahlt als 3)

Handlungsbogen: Mayoi Hölle, Hitagi Rendezvous

Worum es geht: Wie in der ersten Staffel ist es nicht einfach, darüber zu sprechen Owarimonogatari Zweite StaffelBögen, ohne wichtige Details zu verderben. Einfach gesagt, Mayoi Hölle weiter von wo Koyomimonogatari endete, während Hitagi Rendezvous wirft mehr Licht auf Ougi. Beide Bögen finden danach statt Tsukimonogatari.

Verfügbar auf: Crunchyroll, Funimation

Zoku Owari Monogatari (Film / Serie)

Bildquelle: Website der Monogatari-Serie

Jahr: 2018 (Kinostart), 2019 (als TV-Veröffentlichung)

Handlungsbogen: Koyomi Reverse

Folgen: 6

Worum es geht: Zoku Owari Monogatari zeigt einen graduierten Koyomi, der in eine Spiegelwelt hineingezogen wird, in der seine Freunde und Bekannten das Gegenteil von ihrem realen Selbst zu sein scheinen. Die Geschichte spielt danach Owarimonogatari Zweite Staffel Aber vorher Hanamonogatari.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Please allow ads on our site

Please consider supporting us by disabling your ad blocker!