Erster Sci-Fi-Western-Trailer zeigt das nächste DCU-Team

HBO Max hat den ersten Teaser-Trailer zur DCU-Serie „Lanterns“ überraschend früh veröffentlicht; und der enthüllt eine überraschende Handlung im Sci-Fi-Western-Setting.

Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere
redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei
unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol
gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

James Gunn und Peter Safran, die aktuellen Co-CEOs und Co-Vorsitzenden der DC Studios, hatten bei ihrem Amtsantritt versprochen, nicht den immergleichen Weg beschreiten zu wollen. Genau das hat schließlich den Hype um Comicverfilmungen in den vergangenen Jahren dramatisch abkühlen lassen. Die Generation Alpha zeigt einer jüngsten Studie nach weniger Interesse an diesem Subgenre und bevorzugt eher Videospielverfilmungen und Animes (!).

Gunn und Safran haben die Zeichen der Zeit richtig erkannt und handeln nun entsprechend: Sie wachsen mit dem angepeilten Publikum und richten die neuen Produktionen innerhalb des DC Universe (DCU) entsprechend erwachsener aus.

Ein Beispiel ist die kommende Serie „Lanterns“ von „Ozark“-Showrunner Chris Mundy, die – abgesehen von den Superkräften der beiden menschlichen Mitglieder der Green Lantern Corps – genauso gut als Neo-Western im Polizeimilieu durchgehen könnte, „Training Day“ trifft „True Detective“ im DCU, wenn man so will. Schaut euch dazu oben den wirklich vielversprechenden Trailer an.

Dass wir schon jetzt in den Genuss des Teaser-Trailers kommen, liegt wohl an einem Leak. HBO Max musste also zügig handeln, denn das potenzielle Publikum soll den ersten Einblick nicht über einen schlecht abgefilmten Trailer erhalten.

„Bin durchgedreht, als ich den gesehen habe“: Netzgemeinde ist skeptisch, aber vorsichtig optimistisch

John Stewart (Aaron Pierre) ist ein neuer Rekrut der Green Lantern Corps. Die Einweisung obliegt dem erfahrenen Hal Jordan (Kyle Chandler). So richtig – Achtung, Wortspiel! – grün sind sie sich zunächst nicht, aber als ihre Aufmerksamkeit auf einen mysteriösen Mordfall gelenkt wird, müssen sie als Team fungieren, egal wie.

Zwei Superhelden, aber keine einzige echte Superhelden-Action im Teaser-Trailer? Wie man es auch drehen mag, Fans finden immer etwas, das ihre Skepsis weckt. Aber das Interesse scheint definitiv geweckt zu sein (via YouTube):

„Bin durchgedreht, als ich das gesehen habe. Kann es kaum erwarten.“

– JohnnyRex1995

„Das sieht nicht aus wie eine ‚Green Lantern‘-Serie, das sieht aus wie ein ‚Yellowstone‘-Spin-off.“

– BillGriffins

„Haben nicht gelogen mit dem ‚True Detective‘-Vergleich.“

– Cadiaz1025

„Hat mir echte Gänsehaut beschert.“

– leeshwan903

Neben Kyle Chandler, Aaron Pierre und Kelly Macdonald sind in weiteren Rollen Nathan Fillion als Guy Gardner, Garret Dillahunt, Nicole Ari Parker, Ulrich Thomsen, Poorna Jagannathan sowie Sherman Augustus und Paul Ben-Victor zu sehen. „Lanterns“ startet noch im August 2026 exklusiv auf HBO Max.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Sozialen Medien kategorie besuchen.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert