„Ethische Fragen stellen sich später“

„Ethische Fragen stellen sich später“

FAZ+Interview mit Bioethiker :

„Nicht mit Erlösungsversprechen überladen“

Lesezeit:

Biologen versuchen im Labor künstliche Zellen aufzubauen, die sich am Ende selbständig teilen und verändern. Wenn die Forschung das Stadium der Grundlagenforschung überwunden hat, stellen sich Fragen nach Nutzen und Risiko.

Biologen versuchen im Labor künstliche Zellen aufzubauen, die sich am Ende selbständig teilen und verändern. Wenn die Forschung das Stadium der Grundlagenforschung überwunden hat, stellen sich Fragen nach Nutzen und Risiko.dpa

Biologen versuchen, aus chemischen Bausteinen künstliche Zellen aufzubauen. Ihr Ziel: Sie wollen verstehen, wie das Leben entstanden ist. Welche Risiken könnten von solcher Forschung ausgehen?

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Nachrichten kategorie besuchen.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert