Anime || Manga

#FEATURE: Das Herz und die Nostalgie von Dragon Ball Super

FEATURE: Das Herz und die Nostalgie von Dragon Ball Super

Dragonball Super

 

Dieser Artikel von Dawn H. wurde ursprünglich am 8. März 2018 veröffentlicht

 

Dragonball Super war von Anfang an eine Achterbahnfahrt. Die Rückkehr von Great Saiyaman, kampfbereite magische Mädchen, das Schicksal der Universen auf dem Spiel … und das sind nur einige Dinge, die passiert sind!

 

Wann Drachen Ball Super endlich hier für uns englischsprachige Fans ausgestrahlt wurde, bemerkte ich, dass einige Freunde (diejenigen, die meistens aufgehört hatten, mit Anime Schritt zu halten) es mit mir feierten. Viele wollten es unbedingt mit ihren Kindern anschauen. Drachen Ball Fans sind erwachsen geworden, aber die Liebe, die sie für Goku und die Z Fighters hatten, ging nie weg. Tatsächlich fehlt es an neuen Drachen Ball TV-Serien könnten das Herz höher schlagen lassen! Die Filme hatten uns offensichtlich gezeigt, dass Akira Toriyama und die Mitarbeiter von Toei immer noch einige lustige und aufregende Geschichten über diese Charaktere, die wir lieben, erzählen konnten. Und die Tatsache, dass unzählige Leute in den Kinos auftauchten, um sie zu sehen, bewies zweifellos, dass wir hungrig nach mehr waren.

 

Dragonball Super

 

Es war so lange her, dass wir ein richtiges hatten Drachen Ball TV-Anime. Sicher, hier und da hatte es einiges gegeben; neue Videospiele, der Manga wird neu gedruckt und sogar Drachen Ball MIT Kai brachte einige ältere Fans für eine Weile aus ihren Verstecken, um ihre Fandom-Blütezeit noch einmal zu erleben. Aber irgendwann würde dieser Hype nachlassen und die Fans hatten wieder wenig, worauf sie sich freuen konnten. Drachen Ball mit voller Kraft zurückzukommen, nicht nur mit einer neuen TV-Serie, auf die man sich fast jede Woche freuen kann, sondern auch, dass die meisten Synchronsprecher der ursprünglichen Hauptdarsteller zu ihren ikonischen Rollen zurückkehren, war riesig. Fans kamen zurück zu Drachen Ball sofort mit offenen Armen. Und während es sich für uns anfühlte, als wäre seit dem Ende des Jahres fast ein Leben vergangen Drachen Ball MIT, wir alle hatten kein Problem damit, alle Charaktere zu erkennen, die wir liebten. Es war, als würde man mit einem Freund rumhängen, den man seit der High School nicht mehr gesehen hat … denn für manche Fans war es genau das.

 

„Ich kann nicht glauben, wie sehr sich Vegeta verändert hat“, grübelte ein Freund von mir, als ich aufwuchs Super. „Ich meine, er ist immer noch derselbe alte Vegeta. Aber man merkt, dass er auch ein bisschen erwachsen ist.“

 

Aber es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. „Ich habe vergessen, wie sich einige der Kämpfe ewig hinzogen …“, beklagte ein anderer Freund. „Es ist wie als wir sie als Teenager gesehen haben, nur kann ich nicht einfach zum VHS-Band mit dem letzten Kampf darauf springen! Aber ich schaue es mir trotzdem an, weil ich sehen muss, was am Ende passiert.“

 

Dragonball Super

 

Drachen Ballhatte sicher immer Höhen und Tiefen. Viele wissen das seit Jahrzehnten, aber es ist zu etwas geworden, das die meisten Fans immer noch humorvoll finden. Es erinnert mich an die Jahre, als wir nicht das Wissen hatten, das wir jetzt im Internet haben oder bevor der Manga hier ins Englische übersetzt wurde — diese kurze Zeit von Drachen Ball Fandom, bei dem wir nicht wussten, wie die Geschichten enden würden. Jedes neue VHS-Band, jede neue Episode, die auf Toonami ausgestrahlt wurde, wäre etwas zum Feiern. Würde das mit einem weiteren Cliffhanger enden? Oder würde dies der Ort sein, an dem Goku endlich den Tag rettete, ein für alle Mal?

 

Als das Ende der Universe Survival Saga näher rückte, trafen mich diese Nostalgiegefühle noch härter. Die Handlung übertraf das, was ich dachte, wir würden herauskommen Drachen Ball Super. Mit dem Ausscheiden von Charakteren links und rechts und dem Verlust von Hiromi Tsuru hat die Episode, in der wir sie zum letzten Mal als Bulma sprechen hören, wirklich so viele Emotionen in mir ausgelöst – und ich gehe davon aus, dass viele andere Zuschauer das gleiche dachten. Die Flut von Liebesfans zeigte sich nicht nur für Bulma, sondern für alle Drachen Ball, sprach wirklich Bände. Egal was passierte, wir wussten, dass dies nicht das Ende war. Dies war nur der Anfang eines neuen Kapitels in Drachen Ball… und ich kann es kaum erwarten zu sehen, wohin es geht.

 


 

Betrachten Dragonball Super Jetzt auf Crunchyroll!

 

 

Dawn H. rennt der Anime-Nostalgie-Podcast und ist zu finden Hier!

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, vergessen Sie nicht, ihn mit Ihren Freunden zu teilen. Folgen Sie uns auch in Google News, klicken Sie auf den Stern und wählen Sie uns aus Ihren Favoriten aus.

Wenn Sie an Foren interessiert sind, können Sie Forum.BuradaBiliyorum.Com besuchen.

Wenn Sie weitere Nachrichten lesen möchten, können Sie unsere Anime || Manga kategorie besuchen.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"